1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitalkamera ohne Auslöseverzögerung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von libpassion, 26. April 2005.

1. libpassion

libpassion New Member

Hallo allerseits,

mir wurde grade erzählt, dass bald Digitalkameras mit einem neuartigen Chip auf den Markt kommen sollen, die die Auslöseverzögerung bei Digitalkameras aufheben, da sie sozusagen sofort in diesen Zwischenspeicher des Chips kommen.

Sehr komisch. Weiss irgendjemand genaueres über neue Techniken und ob es überhaupt möglich ist bei Digitalkameras keine Auslöseverzögerung zu haben wie bei Spiegelreflexkameras?

Vielen Dank.

2. Opa01

Opa01 New Member

Auch Spiegels haben eine Verzögerung, denn erst wenn der Spiegel hochgeklappt ist. läuft das Rollo.
    Mittlerweile gibt es aber etliche Digis, die extrem kurze Verzögerungen haben. Weiß zwar im Moment nicht welche, weil ich immer noch mit meiner Olympus C220 rumrödel und die braucht sehr lange.

Gruß Opi

3. polysom

polysom Gast

Und das Licht braucht ja auch eine bestimmte Zeit bis es vom Objekt auf dem Chip gefallen ist.
    Also schneller als Lichtgeschwindigkeit wirds wohl nie gehen :party: :D

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

es gibt doch noch "lächerliche geschwindigkeit" :)

zumindest bei monty pyton :embar:

6. turik

turik New Member

Ich hab' mich auch schon einige Male extrem genervt über den gemütlichen Bereitschaftsaufbau. (Ixus 500)
    Das habe ich beim Kauf meiner Hosentaschenallzeitbereitkamera auch zu wenig beachtet.

Sobald was Reaktionsfreudigeres rauskommt, werde ich das Ixusteil an einen Altersheiminsassen verklickern.

7. co96

co96 New Member

es gibt da noch die casio exilim Z50 (die ich habe) und die sony w1 (wd1), jeweils mit <0,1 sek…

ich bin damit sehr zufrieden und die casio hat mir schon so manchen schnappschuss ermöglicht :party:

-co96

8. maiden

maiden Lever duat us slav

neulich frug der dumme Lehrling, als er für seine Prüfung mit der Digitalen unterwegs war, per Telefon an, was denn das FEE im Sucher zu bedeuten hätte. Ich erzählte ihm dann erst, daß das die gute Foto-FEE ist und kein Grund zur Beuruhigung besteht.

Er ist sooo doooooof.;(

9. Helena2

Helena2 Swiss Made

Nö das war bei Spaceballs :D

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

11. iGelb

iGelb New Member

Casio Exilim (habe die S2) knipst ohne merkbare Verzögerung.

Diese Seite empfehlen