1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diktierfunktion ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcphillies, 5. März 2008.

1. mcphillies

mcphillies New Member

Hallo gibt es so wie bei Windows eine Aufnahmesoftware in den Boardmitteln vom Leopard?

Ich will mir nur was aufsprechen und es danach wieder abhören...

Danke schonmal

2. mcphillies

mcphillies New Member

Danke geht mit quicktime pro...

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

… und mit Garageband …

4. mcphillies

mcphillies New Member

also ich dachte fast Quicktime hat doch einen Sinn auf meinem Rechner...aber es gibt keine Pausefunktion...also Sinnlos.

im Garageband hab ich dann zwischen 50 und 60% Last pro Core wodurch dann quasi das interne Micro unbrauchbar wird...das hat zwar nen Spitzenklang aber nimmt eben auch den Lüfter als Nebengeräusch mit auf...

naja...ich schau mal nach anderen Sachen...Apple hat da wiedermal nix an Board was zu benutzen ist...oder?

5. pb_user

pb_user New Member

vielleicht hast du spindoctor (bundle-teil von toast) oder du nimmst audacity (freeware) ...

6. mcphillies

mcphillies New Member

Das neue Mac Book Pro schein wesentlich cooler zu sein ;)

Ich kann also nun Garage Band nutzen ohne das der Rechner zu Hochtouren aufläuft...

7. pb_user

pb_user New Member

schön für dich ... da hältst du es auch gleich nicht mehr für nötig, wenigstens danke für gemachte vorschläge zu sagen - immerhin hattest du eine frage gestellt, schade.

8. mcphillies

mcphillies New Member

Sorry, aber habe deinen Vorschlag noch nicht getestet, da ich erstmal gut klar kam...aber trotzdem Danke!

9. pb_user

pb_user New Member

das ist doch nett, danke. sonst hat man irgendwann nämlich keine lust mehr, was zu schreiben ... viel glück!

Diese Seite empfehlen