1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Direct CD ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tannenbaum, 5. März 2002.

1. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

Tach allerseits...

ich bin ganz frisch von windows auf mac os x umgestiegen. nun hat das PowerBook G4 ja kein 3,5" Diskettenlaufwerk. ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, aber manchmal vermisse ich es doch. diskette rein, daten rauf, diskette wieder raus. das lässt sich durch den brenner nicht ersetzten. unter widows hatte ich jedoch mal so ne direct cd software mit der man wiederbeschreibbare CD formatieren und danach einfach im explorer seine daten direkt darauf kopieren konnte; wie mit ner diskette.
    Gibts sowas auch für OS X????

ich bin sicher, dass mir jemand helfen kann.
    vielen Dank im voraus, Tannenbaum

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

klar das ist der DiskBurner !
    Rohling rein, Daten darauf kopiert, Session geschrieben und fertig.

Joern

3. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

und wo krieg ich den???

kostet der??

thx, tannenbaum

4. MacGhost

MacGhost Active Member

5. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Soweit ich weiss muss man mit Direct CD keine Session schreiben, sondern kann (wie der Name sagt) direkt auf eine DOS formatierte CD schreiben. Dies dürfte trotz der ins Mac OS eingebauten Brennfunktion immer noch ein bisschen schneller gehen.

Gruss

Mathias

6. Macci

Macci ausgewandert.

...aber nicht einfacher *g*

Diese Seite empfehlen