1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Discovery - Hop oder top?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 8. August 2005.

?

Kommen sie heil runter?

1. Na klar, die haben doch alle Probs rausgepopelt!

66,7%
  2. Ne, das geht wohl schief.

33,3%
  1. Macci

Macci ausgewandert.

2. bambuu

bambuu New Member

Der schlechteste NASA-Witz: Wofür steht NASA? Need Another Seven Astronauts.

Ich drück der Besatzung die Daumen, dass alles gut geht, aber wohl ist mir nicht bei dem Gedanken an rausgepuhlte Füllmaterial-Teile....

3. Produo

Produo New Member

Landung um 14:12 in Californien

4. QNX

QNX New Member

Und jetzt sind sie die Helden!?

Ich bin echt mal gespannt!

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Sie sind unten und alles ist wieder gut. ;)

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ich sag's ja: ist schon in der letzten Nacht gelandet!

*gg*

7. *schweissvonderstirnwisch*

Zur Concorde (jetzt darf wieder hemmungslos...): Die flog täglich über den grossen Teich. Rechnet man Anzahl Flüge auf einen Absturz, dann ist Spaceshuttel ein Misserfolg.

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die Concorde hat ja auch keine Satelliten ins All gebracht sondern nur ein paar reiche Leute durch die Gegend geflogen. *ggg*

Super sicher sind die russischen Sojus Kapseln, auf 1500 Einsätze "nur" 2 Abstürze.

Habe gelesen, dass durch die Verbindung von Personen- und Gütertransport die Space Shuttles viel zu groß geworden sind und dass es besser wäre, wenn man das wieder trennen würde, also kleine Raumgleiter die dann entweder auf Astronauten oder Gepäck ausgelegt sind.

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

In Moskau im Gorkij Park steht eine Buran. Da kann man drin Eis essen und Kaffee trinken:

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

;)
    Nee, um die Zeit als du das schrubst, noch nicht.
    Das Geplänkel und Aufgerühre der ganzen Sache aber kommt tatsächlich von den Medien.
    Ich habe die letzten paar Tage nebenbei die Sache -dank Flatrate- live im Nasa-TV miterlebt. Die -zumindest deutschen- Medienberichte darüber waren einfach nur dumm-populär-(nicht mal wissenschaftlich) und lauwarm aktuell dagegen.
    Es wurde nicht spannend verkauft: Es IST nach wie vor spannend. Das liegt in der Natur der Sache.
    Und es ist eben nicht nur ein Flug über den großen Teich…

Was den verwendeten Stand der Technik angeht denke ich: Das kann ein Außenstehender überhaupt nicht beurteilen. Nicht alles, dessen technisches Konzept einige Jahre (oder Jahrzehnte) alt ist, ist gleichsam unbrauchbar.
    Ich habe mir eine Sojus-Kapsel aus der Nähe angeschaut d.h. den Kopf reingesteckt usw. …Gute Bastelarbeit würde ich das nennen; diese verschraubten Pertinax-Platten der Außenhaut.
    Aber vielleicht ist das ja das Geheimnis des Erfolges
    :D

11. Der Ueberschallflug und die Raumfahrt passt schon in das selbe Paar Schuhe. Vielleicht auch nicht. Kleine Rückblende: Die Russen hatten den ersten bemannten Raumflug, die Amis den erste bemannte Mondrakete. Damit war für die Amis das Thema Kapsel vorerst abgeschlossen. Den Europäern gelang der Bau eines Ueberschall-Personenflugzeugs. Wieder wurde das Thema für die Amis obsolet, weils für den Pioniergeist nicht mehr hergibt. Mit dem Spaceshuttle mag man noch ein paar Fluggäste ins Orbit schicken, aber mehr als ein Flug ist es auch nicht. Es gibt einfach nichts her, ausser sie finden noch irgendwo ein schwarzes Loch in der Stratosphäre. :pirat:

12. RSC

RSC ahnungslose

in europapark steht eine echte raumstation mir, da drine kann man auch rum laufen ;)

13. SteSu

SteSu New Member

Ja, schon ausprobiert! Macht echt Laune. Die Kids staunten bei der Toilette nicht schlecht. Und bei den uralten Rechnern: »Papa, ist das auch 'nen Mac?« :D

Diese Seite empfehlen