1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

disk auf fileserver ohne monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zadock, 14. Mai 2001.

1. zadock

zadock New Member

hi
    ich würde gerne mein disk laufwerk auf meinem quadra 600(fileserver) unter meinem G4/400 nutzen, jedoch ohne einen monitor am quadra laufen zu haben um daten auf diskette direkt auf dem G4 zu öffnen.
    bei windows wird ja jedes laufwerk mit eingelegtem medium im gesamten netzwerk zugänglich---- ist dies auch unter macOS möglich ?

cu zadock

2. TuX

TuX New Member

Ja. Mehr kann man dazu nicht sagen! Alle Wechselmedien werden auch als Volumen erkannt, so kann man Sie auch übers Netzt mounten!

TuX

3. zadock

zadock New Member

geht leider nicht - oder muss ich die wechselmedien erst für alle freigeben?
    ...und disketten können wohl auch gar nicht !

Diese Seite empfehlen