1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diskriminierung NEIN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 18. Februar 2003.

1. 2112

2112 Raucher

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Hans-Jürgen Ufer [mailto:2112@prensa.de]
    Gesendet: Montag, 17. Februar 2003 20:21
    An: Redaktion CDU
    Betreff: ANGELA-MERKEL.de // Kontakt: Diskriminierung

ANGELA-MERKEL.de // Kontakt:
    folgende Nachricht wurde am 17/02/2003 empfangen:

Von: Hans-Jürgen Ufer
    E-Mail: 2112@prensa.de

Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Ich finde es sehr anmaßend wie sie mir vorschreiben
    welchen Internet Browser ich benutzen muß
    um auf die Page von Frau Merkel zukommen.
    Aber schlimmer ist die Diskriminierung von tausenden "Apple Macintosh Usern" die mit Ihrem Browser "Safarie" nicht auf die Page könnnen. Ist das vielleicht beabsichtigt von Ihnen ?

Dann würde ich gerne wissen warum.
    Mit freundlichen Grüßen - nein nur mit Grüßen.
    Hans-Jürgen Ufer

Die Antwort

Hallo Herr Ufer,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Die neuen vorläufigen (!) Seiten von Angela Merkel sind leider nur auf einige Browser optimiert worden. Im Einzelnen sind das:

MAC:IE 4,5 und Mozilla (das "neue" Netscape")
    PC: IE > 5, Netscape > 5, Opera >5
    Linux: Mozilla

Wie Sie sehen ist das, im Vergleich zu den Marktanteilen der einzelnen Browser, eine vergleichsweise breite Spannweite. Die Seite ist damit für über 98%(!) aller Internetnutzer problemlos zu betrachten (vgl. etwa anhängenden Text oder die noch genauere W3B Browserwatch Analyse vom Herbst 2002 unter: http://wielandbelka.hypermart.net/opera/www_analyse/2002/browserwatch_1.2002.html)

Da bei der Erstellung der Seite mit so genannte Layers gearbeitet wurde, wird Sie bei anderen Browsern nicht nur leicht verzerrt dargestellt, sondern ist nur Bruchstückhaft zu sehen. So rutscht sie z.B. bis auf die oberste linke Ecke ganz aus der Bildschirmansicht.

Daher die Entscheidung, die Anzeige nur bei optimierten Browsern zuzulassen.

In der vollständigen Version der Seite wird es auf jeden Fall eine "Nur Text" Variante geben, die eine völlig browserunabhängige Betrachtung ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan Scholz
    Online-Service

CDU-Bundesgeschäftsstelle
    Marketing und Interne Kommunikation
    Klingelhöferstraße 8
    10785 Berlin

Telefon: 030 - 220 70 373
    Telefax: 030 - 220 70 284
    E-Mail: stefan.scholz@cdu.de

Die CDU im Internet: www.cdu.de

2. dotcom

dotcom New Member

3. Giadello

Giadello New Member

Convi! Arbeit!

4. ughugh

ughugh New Member

>>MAC:IE 4,5 und Mozilla (das "neue" Netscape")
    PC: IE > 5, Netscape > 5,<<

Ein schönes Beispiel dafür, wie Fortschrittlich die CDU doch ist :)

PS: >>"Ich bin 1990 - über den Demokratischen Aufbruch - in die CDU eingetreten, weil mich die Idee der Sozialen Marktwirtschaft faszinierte." <<

So wie ich gerade muß sich ein Personalleiter fühlen, wenn er die Begründungen liest, warum die 14-Jährige denn nun gerade in seiner Firma eine Ausbildung machen will ;)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr löblicher Anschiss!

Werde meiner Angie beim nächsten Tete a Tete eine Autogrammkarte für dich besorgen. Den Kopf von diesem Stefan Scholz kriegst du dann nachgeschickt.

6. quick

quick New Member

bitte auch eine auto kilo karte :)

Diese Seite empfehlen