1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DiVx und Windows Media Player!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 4. April 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo liebe MacUser!
    Ich glaube dieses Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich habe nun doch mal ein paar Fragen:
    Ich habe mir letztens ein den DIVX Player installiert (von ner Macwelt CD) nur leider gab es ein paar Probleme:
    Sobald ich FullScreen geguckt habe, habe ich das Vollbild nicht mehr wegbekommen. Ich konnte den iMac nur noch Reseten.
    Außerdem ist ja gestern der WMP 7 fürn Mac gekommen, hat da jemand Erfahrung?
    Nachdem ich alles mit diesem blöden Problem wieder deinstalliert hatte (WMP und DIVX) habe ich mir nun doch überlegt, mir beides nochmal draufzupacken, da ich doch einige DIVX Filme habe.
    es wäre daher nett, wenn ihr mir Tipps gebt ob ich das machen soll und mir ne URL nennt, wo man einen guten DIVX Player (ich weíß nicht, ob es da unterschiede gibt) runterladen kann!

Vielen Dank
    Christoph

2. wuta1

wuta1 New Member

Prinzipiell warst Du schonauf dem rechten Pfad . Les doch noch mal genau das Kästchen in der MacMagazin ausgabe . Da ist alles Schritt für Schritt erklärt . Wichtig ; der Div X fluppt z.ZT. nur mit WMP 6.3 nicht neuer . Aussserdem mußt Du im DivX Player noch unter EXTRAS den DivX Doctor laufen lassen . Der braucht ca 20 Min. um ein File von Deiner gebrannten CD-Rom zu ziehen . Von der kannst Du dann über quicktime die Filme schauen . Behalte die Files , sonst dauert das jedesmal 20 min.
    Viel Glück
    KLAUS

Diese Seite empfehlen