1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

doc in rtf konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martino, 30. August 2001.

1. martino

martino New Member

Hallo Ihr unerschrockenen,
    ich habe einen grossen Ordner voll .docs, die einmal zu html werden sollen. Texttohtml macht das automatisch von rtf ins html und so gut (individuell), dass ich diesen Umweg nehmen will. Gibt es so eine Geschichte von doc in rtf, so a la alle Dateien drauf ziehen und sie heissen xxxy.rtf?
    vielen dank, martino

2. gizmo

gizmo New Member

applescript in verbindung mit visualbasic (in word)... klappt bei mir für doc2html und dann auch noch am richtigen ort abspeichern und mit etikett versehen prima.

3. hsiegl

hsiegl New Member

ich öffne immer die von mir verhaßten DOC-Dateien und speichere sie direkt im rtf-format ab, damit ich sie dann im noch beknackteren pagemaker direkt importieren kann.

gruß, heiko

Diese Seite empfehlen