1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Doch noch eine Frage an alle Fotografen? (scannen)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 7. Juni 2004.

1. ermac

ermac Member

kommt auf den Verwendungszweck an - wenn Du die Negative einfach nur auf nem Tintendrucker ausgeben willst sind die 3ßß dpi (ca.30 MB) schon reichlich bemessen.
    Wenn du hingegen Dias davon herstellen lassen willst, brauchst Du schon eine sehr hohe Auflösung - hab aber Zweifel das ein CCD-Scanner mir 2400 dpi dazu in der Lage ist - da ist ein Trommelscanner angesagt.

2. chiwawa

chiwawa New Member

Danke für die Antworten, hat mich auch immer gewundert wieso meine Datein so gross sind...

Ich kann mich halt nicht entscheiden mobil oder Standrechner...

PB ist halt cool, da es in Berlin überall Hotspots gibt und ich eine WLAN Flatrate habe...
    Oder im Urlaub, im Zug, man kann sein G5 halt nicht in den Alpen bei 2400 M Höhe benutzen ;)

Dagegen spricht der Speed des G5 der noch kommen wird, die Aufrüstbarkeit sowie die Tatsache das der G4 austerben wird...

Andererseits, denkt ihr das man in 2 Jahren das PB für ungefähr soviel Geld verkaufen kann wieviel dann ein Ibook kosten wird?

3. Macci

Macci ausgewandert.

Wer sagt dir, wieviel ein iBook in zwei Jahren kosten wird?

:confused:

4. chiwawa

chiwawa New Member

Doch nicht mehr als jetzt oder?
    (Gehen wir mal davon aus das wir keine totale Inflation haben werden und nicht noch ein paar Flugzeuge in irgendwelche Gebäude fliegen).

Diese Seite empfehlen