1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dock gesperrt + OS 9 wacht nimmer auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von indurix, 1. Februar 2002.

1. indurix

indurix New Member

Hab seit kurzem das Problem, dass das Dock wie "gesperrt" ist, d.h. ich kann keine neuen Icons zufügen. Rausnehmen geht aber rein nicht. Kennt sich da jemand aus?

schon länger aber habe ich das Problem, das OS 9 unter X nach dem Ruhezustand nicht mehr hochkommt. Da bleibt nur abschiessen und neustarten. Finde dass das für 9 nicht gerade so toll ist, mittlerweile sind wahrscheinlich schon einige Sachen hin bein 9... Wer weiss mehr darüber?
    Danke fürs helpen!

Grüezi

ro

PB G4/400/640
    OS X 10.1.2

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zum Prob 9. Leg mal die Schreibtischdatei von Classic neu an.
    Dockprob. is echt `n Ding.

3. gremlin

gremlin New Member

ich hatte problem mit dem ausschalten des macs, wenn classic gestartet war. es liess sich nicht beenden und musste gekillt werden. dann hab ich den ruhezustand für classic ausgeschaltet, und seither hab ich kein problem mehr damit...

apropos dock: ich will ja nichts unterstellen..., aber wolltest du deine objekte auf der richtigen seite des trennbalkens ablegen? programme lassen sich ja nur links, dateien rechts davon verstauen.
    kannst du die einstellungen fürs dock ändern, oder sind die auch blockiert? wenn's geht, spiel vielleicht mal ein wenig damit rum - vielleicht kann es die "verkrampfung" des docks lösen...?

gruss. gizmo

4. indurix

indurix New Member

Hab seit kurzem das Problem, dass das Dock wie "gesperrt" ist, d.h. ich kann keine neuen Icons zufügen. Rausnehmen geht aber rein nicht. Kennt sich da jemand aus?

schon länger aber habe ich das Problem, das OS 9 unter X nach dem Ruhezustand nicht mehr hochkommt. Da bleibt nur abschiessen und neustarten. Finde dass das für 9 nicht gerade so toll ist, mittlerweile sind wahrscheinlich schon einige Sachen hin bein 9... Wer weiss mehr darüber?
    Danke fürs helpen!

Grüezi

ro

PB G4/400/640
    OS X 10.1.2

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zum Prob 9. Leg mal die Schreibtischdatei von Classic neu an.
    Dockprob. is echt `n Ding.

6. gremlin

gremlin New Member

ich hatte problem mit dem ausschalten des macs, wenn classic gestartet war. es liess sich nicht beenden und musste gekillt werden. dann hab ich den ruhezustand für classic ausgeschaltet, und seither hab ich kein problem mehr damit...

apropos dock: ich will ja nichts unterstellen..., aber wolltest du deine objekte auf der richtigen seite des trennbalkens ablegen? programme lassen sich ja nur links, dateien rechts davon verstauen.
    kannst du die einstellungen fürs dock ändern, oder sind die auch blockiert? wenn's geht, spiel vielleicht mal ein wenig damit rum - vielleicht kann es die "verkrampfung" des docks lösen...?

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen