1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dokumentwarnung in Keynote?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meik, 28. Mai 2008.

1. meik

meik New Member

Jedesmal, wenn ich ein Keynote-Dokument öffne, erhalte ich seit Leopard eine Warnung, es würden Schriften fehlen. Die Anzeige der Folien ist aber einwandfrei. Wenn ich dann in der Dialogbox die angeblich fehlende Schrift ersetze, so taucht die Warnmeldung beim nächsten Öffnen trotzdem wieder auf. Dieselbe Datei läßt sich bei einem anderen Benutzer auf demselben Rechner ohne Warnung öffnen. Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich die lästgen Warnmeldungen los?

Anhänge:

2. Tschudler

Tschudler New Member

How dy,

habe gerade dein Problem nachvollziehen können :)

Öffne mal bitte die "Schriftsammlung". Dort suchst Du die Schrift "Marker Felt".

Dann bitte rechte Maustaste darauf und aktivieren :)

That's it. Dann sollte die Fehlermeldung in Keynote wegbleiben.

Falls Du die Schrift nicht haben solltest, guggsch Du im Attachement :) (Unzip und hinzufügen mit Schriftsammlung)

Hoffe geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend ;) :D

Gruss
    Tschudler :)

Anhänge:

3. meik

meik New Member

Hat wie ebschrieben geklappt. Dass 'Marker Felt' eine Schrifttype ist, darauf muß man auch erst mal kommen. Ganz herzlichen Dank!

4. Tschudler

Tschudler New Member

Bitte gerngeschehen :)

Wünsche noch einen geruhsamen Feierabend :D

Gruss

Diese Seite empfehlen