1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

doppelte Dateien finden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tygram, 6. Januar 2002.

1. tygram

tygram New Member

Ich suche eine Anwendung, die mir doppelte Dateien innerhalb eines Volumes ausfindig macht. In meinem Falle sind das MP3-Files die, da auf diversen Mix-CD´s enthalten, in iTunes mehrfach konvertiert wurden.
    Von Hand ist das bei einigen zig GB eine sauarbeit.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Geht mit Sherlock oder - einfacher - mit der Shareware "Doublet Scan". Macht alles ohne Handarbeit ;-)

3. tygram

tygram New Member

Danke für den Tip. Doublet Scan sucht zwar nach doppelten Files aber löscht diese nicht automatisch.

4. tabi

tabi New Member

Hallo,

kann vielleicht File Buddy was Du suchst?

Grüße,

tabi

5. tygram

tygram New Member

Super-das ist es! Tausend Dank. Das funzt klasse!!!

6. Muriel

Muriel New Member

Hallo, ich hab mir geade mal File Buddy runtergealden, um doppelte Dateien zu finden.... Irgendwie versteh ichs nicht. Vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch? Gibt es evt. jemanden im Forum, der mir nur Kurzanleitung geben könnte? ;-)

7. WellWork

WellWork New Member

8. w.m.

w.m. New Member

Du weisst aber schon dass du dich in einem Macforum angemeldet hast?!

Diese Seite empfehlen