1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DOSen Monitor am MAC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 11. Mai 2001.

1. maggi

maggi New Member

Hallo,
    leider hab ich z. Zt. immer noch eine DOSe. Da ich das bald ändern möchte, hab ich nicht unbedingt Lust, meinen Monitor in die Tonne zu kloppen. Hat jemand eine Idee?

Danke erstmal

MAGGI

2. Rincewind

Rincewind New Member

Haben die neuen Macs nicht auch ein VGA Ausgang?
    Mein alter Mac steckt über einen Adapter an einem "VGA"-Monitor das ist also kein Problem.

3. derkuester

derkuester New Member

' 640x480 bei 60 Hz. Akute Augenkrebsgefahr!

Dank Dir ;-)

gruß Jan

4. maggi

maggi New Member

Aha! Ich hab mal gehört, das man dafür einen bestimmten Stecker braucht! Was ist denn jetzt richtig?

MAGGI

5. henrik.V

henrik.V New Member

Hallo,

bei den Anschlüssen gibt es zwei Möglichkeiten,

1. alle neunen Macs (außer iMacs) haben seit den blau/weißen G3s einen VGA Ausgang, also den selben Ausgang wie PCs, daneben aber natürlich auch so "tolle" Erfindungen wie ADC, den AppleDisplayConnector. VGA geht auf jeden Fall immer!

2. Alle älteren Macs (vom Classic bis zum 7xxx und 9xxx), haben noch den alten Apple-Monitoranschluss (keine Ahnung wie der heißt). Um daran jedoch einen PC anzuschließen, benötigt man nur einen kleine Adapter und den gibts entweder beim Machändler, bei ebay oder fast jedem hier im Forum :) (und kostet natürlich auch nur ein paar Mark)

Viele Grüsse

Henrik

6. thd

thd New Member

wieso haben die imacs keinen vga ausgang? sie haben einen.

thd

7. henrik.V

henrik.V New Member

o.k o.k ich gebs ja zu: einige iMacs haben natürlich einen VGA-Ausgang!
    (aber nicht alle...)

Henrik

Diese Seite empfehlen