1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DOSen-Pfand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 5. Juni 2001.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nee, das DOSen-Pfand gilt nur für DOSen, die ab nächstes Jahr verkauft werden. Die bekommen so einen Art Kuckuck drauf geklebt, damit man sehen kann, dass dafür Pfand bezahlt wurde.

Hoffentlich erhöhen die das Pfand auf 2000 DM (ähemm, 1022,58 ¬), damit der Kauf eines richtigen Computers (natürlich von Apple) für das breite Volk endlich mal interessant wird.

Blaubeere

2. nero

nero New Member

sei doch froh das es nur eine ausgewälte grupe ist sonnst müssen wir noch erklären wo der arbeisplatz ist oder so

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie bekannt, soll ja ein DOSen-Pfand kommen, damit die DOSen-Flut in unserer Republik endlich eingedämmt wird. Weiß jemand, wann das ist? Unsere Regierung kommt echt auf nette Ideen....:)

4. nero

nero New Member

du das giebts doch nicht aber die häten auch so dein pc nicht gennommen

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hab ihn leider schon lange weggegeben. Schade eigentlich, hätte bestimmt noch 'n ordentliches Pfand dafür bekommen, damit er aus dem Verkehr gezogen wird. Gruß, Zerwi

6. nero

nero New Member

ich häte noch einen 386 beckommeich dafür auch was?

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ach so...

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Mensch zerwi, wie wärs, wenn wir die ganzen Dosen vom Strassenrand einsammeln, die ein paar Drecksäue da hingeschmissen haben. Vielleicht läßt sich damit ja was anfangen.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Vom Pfand kannst Du Dir dann Dein 5. Motherboard kaufen! *g*

10. maiden

Lach nicht. Prüfen einer gebrannten CD geht natürlich nicht. Und die nächste Scheißhaustür ist schon im Anflug. Manchmal bootet die Scheißapplekiste das ROM nicht. AN ALLE MACKASPER, DIE GLAUBEN, NUR MACS SIND GUT UND DOSEN ALLE KACKE: DIESER BLAUWEISSE SCHEISSHAUFEN HIER BRINGT MICH NOCH UM DEN VERSTAND.

11. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Hey, nimmt meinen Presario mit, da, in der Ecke... Hallo? Äh, ich will ihn entsorgen...

12. maiden

watdatdennu?

13. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Nimmt mich mit?', nana, ich hab mich im Gegensatz zu vielen hier noch nicht _so_ mit meinem Mac identifiziert... Ooops, stichwort Dosenpfand... tut mir leid, macs sind toll. echt!

14. Energija

Energija New Member

Das Dosenpfand wird nur deswegen eingeführt, damit die Dosenbesitzer stets wissen das ihre Dose immer 25Cent wert ist!

15. maiden

@wuschelkopf. Ja schon - manche.

16. maiden

Im Zusammenhang mit Dosenpfand spricht Herr Trittin ja auch immer von Vermüllung der Landschaft

17. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nee, das DOSen-Pfand gilt nur für DOSen, die ab nächstes Jahr verkauft werden. Die bekommen so einen Art Kuckuck drauf geklebt, damit man sehen kann, dass dafür Pfand bezahlt wurde.

Hoffentlich erhöhen die das Pfand auf 2000 DM (ähemm, 1022,58 ¬), damit der Kauf eines richtigen Computers (natürlich von Apple) für das breite Volk endlich mal interessant wird.

Blaubeere

18. nero

nero New Member

sei doch froh das es nur eine ausgewälte grupe ist sonnst müssen wir noch erklären wo der arbeisplatz ist oder so

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie bekannt, soll ja ein DOSen-Pfand kommen, damit die DOSen-Flut in unserer Republik endlich eingedämmt wird. Weiß jemand, wann das ist? Unsere Regierung kommt echt auf nette Ideen....:)

20. nero

nero New Member

du das giebts doch nicht aber die häten auch so dein pc nicht gennommen

Diese Seite empfehlen