1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Douglas Adams tot :(((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koskitch, 12. Mai 2001.

1. koskitch

koskitch New Member

Verdammt, es sind doch immer die Besten die zu frueh abtreten, erst 49 Jahre alt.
    Bin echt geschockt!
    Dass er Apple-Fan war sei nur am Rande und als Forums-Alibi gesagt.

War ja nicht nur der "Anhalter", sondern auch der Mann an sich, der so unterhaltsam, charmant und witzig war..

superschade :(

gruesse alle Anhalter
    ***max

2. Sascha

Sascha New Member

Oh Nein ! Das ist jetzt echt ein Schock für mich ! habe ich noch gar nichts von in den Nachrichten von mitbekommen. Woran oder wie ist er denn gestorben ?

3. koskitch

koskitch New Member

Stand im Sat1 Text. Einem Herzanfall erlegen in Kalifornien.
    Hinterlaesst Frau und Kind.

4. Pelix

Pelix New Member

Wirklich? - Ein echter Verlust. :-(

und wer hilft mir jetzt meine Wege durch die Galaxie zu finden?

In Trauer
    Felix

5. koskitch

koskitch New Member

6. huppi666

huppi666 New Member

Machs gut Douglas, und danke für den Fisch.....

7. chris

chris New Member

tot??!! bin schockiert!! tja, danke für die info, wär sonst völlig an mir vorbeigegangen. der mann war echt großartig, ein echter jammer.
    gruß
    c.

8. Crustaceae

Crustaceae New Member

Auch wenn Ihr mich schlagen wollt:

Wer ist denn das?

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Habe heute morgen beim Rasieren im Spiegel durch das offene Fenster gelbe Planierraupen und Bagger auffahren sehen. So ne Scheisse.

10. Stevie

Stevie New Member

Wer -bitte- isn oder ward´n das ? (hier im Südwesten weiß das keiner...
    Stevie

11. Sascha

Sascha New Member

Wer war das ? Kurzform:

Gründungsmitglied von Monty Python, Autor mehrerer Bücher. Darunter eine Trilogie in fünf Bänden ("Per Anhalter durch die Galaxis" bzw. "The Hitchhikers Guide to the Galaxy") (obwohl "Einmal Rupert und zurück" nicht so richtig dazugehört, oder ?) "Dirk Gentley´s holistische Detektei" u.a.

Was ihn auszeichnete war sein gnadenloser schwarzer Humor und fantastische Satzkonstruktionen. Wer meint English gut zu können, sollte seine Bücher mal im Original lesen...

Na ja, jetzt kann seine Seele wenigstens in Ruhe den langen dunklen Fünfuhrtee nehmen, sniff.

12. eman

eman New Member

Danke noch mal, Douglas, für die witzigsten Stunden meines Lebens. Ich hoffe, dort wo Du jetzt bist gibt es ordentliche "pangalaktische Donnergurgler"!!!!

13. chris

chris New Member

pffffffffuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiii!!
    dicke bildungslücke, ts ts.
    nix für ungut
    c.

14. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Sowas ist einfach nur traurig, es erwischt wohl immer die falschen. Ich war gestern völlig überrascht als ich die Nachricht im Video-Text las. Ich kann nur sagen, daß die Bücher dieses Mannes mir 'ne menge gegeben haben und es wirklich schade ist, das Adams so früh von uns ging.

Naja, KEINE PANIK! Vielleicht sitzt er jetzt gerade im Restaurant am Ende des Universums...

Grüße an alle Hitchhikers
    Patrick Peters

15. g4rulez

g4rulez New Member

rip douglas adams! deine bücher waren so ziemlich die einzigen die ich jemals gelesen habe und sie haben mich für mein leben geprägt!

habe immer ein handtuch dabei

16. Philanthrop

Philanthrop New Member

Er wird mit dem Fuß nicht an einen Stein stoßen.

Und die Gesänge der Engel werden bestimmt nicht so langweilig sein wie die der Vögel.

Kennt Ihr von ihm "Die Letzten ihrer Art"?

Es grüßt: Ein trauriger Philanthrop

17. koskitch

koskitch New Member

"Die letzten ihrer Art", bzw. "Last Chance To See" waere vielleicht auch ein Tip fuer die, die fragten: wer ist Douglas Adams? -Zum Einstieg doch gut geeignet, oder? Und ein brilliantes Buch allemal :)

Finde es uebrigens nett und troestend zugleich, wie die Macianer hier konduliern. Das beweist doch, dass mein Thread-Header eigentlich gar nicht stimmt:
    DOUGLAS ADAMS LEBT :)))

DON`T PANIC
    ***max

18. MacELCH

MacELCH New Member

@ ALL

Sorry, but the best always go too soon!

Als die Nachricht am Samstag Nachmittag im Radio kam (jetzt folgt Werbung) - B5 Aktuell - waren wir ziemlich fassungslos. Es wird Zeit in seinem Gedenken die Buecher nochmals auszupacken und nochmals durchzulesen.

Schade, ;-((((

Gruss

MacELCH

19. Rincewind

Rincewind New Member

20. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ach Douglas, only the good die young! Auch mir hast Du die witzigsten Lesestunden meines Lebens geschenkt! In stiller Bewunderung und in freudiger Erwartung auf die Vogonenflotte schicke ich Dir einen letzten Gruß, wo auch immer es Dich jetzt hinverschlagen hat (hoffentlich hast Du ein Handtuch dabei!). Wir warten übrigens immer noch auf den Babelfisch...
    Gute Reise
    ;.-(
    Giga

Diese Seite empfehlen