1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver + Browser + Flash Player ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 30. September 2008.

1. glasauer

glasauer New Member

Hallo Liste,

da ich in anderen Foren bislang keine Antwort erhalten habe, ein neuer Versuch:

Nachdem ich mit Dreamweaver auf meiner Website ein Flashvideo installiert habe, bekomme ich permanent mit Safari und Firefox den Hinweis, dass dafür eine neuere Version des Adobe Flash Players notwenig sei.
    Aber auch nach der Installation der neuesten Version (9.0.124) nervt dieser Hinweis weiterhin, obgleich unter Library - Internet Plugins ein Flash Player Plugin der Version 9.0 liegt.

Wie werde ich - und auch diejenigen, die diese Seite aufrufen - bloss das nervige Fenster los?

Danke schon mal für den entscheidenden Tip
    Herbert

2. TomPo

TomPo Active Member

>Aber auch nach der Installation der neuesten Version (9.0.124)<

Das war die letzte (stabile?) finale 9er Version. Die aktuelle Version ist die 10.0.12.10, zurzeit (noch immer) im Beta-Stadium.

3. glasauer

glasauer New Member

Hallo TomPo,

laut Adobe-Website ist die aktuellste Version für Firefox, Opera, Safari die 9.0.124.0.
    Und eigentlich finde ich es ausgesprochen nervig, dass die aktuellste Version eingefordert wird. Gibt es nicht im HTML-Code der Seite einen Trick, dass auch mit älteren Versionen das Flash Video abgespielt werden kann?

Grüße aus Kassel
    Herbert

4. Nowonder

Nowonder New Member

Beim Export eines Flashfilmes kann man in den Exportoptionen bzw. in den Voreinstellungen von Flash festlegen, welche Flash-Plugin-Version installiert sein muss, um den Film im Browser anschauen zu k&#246;nnen. Vielleicht ist bei dem angesprochenen Film explizit die Version 10 festgelegt worden.

5. glasauer

glasauer New Member

Da muss ich denn wohl nochmals an das Filmchen ran. Danke für den Tip.

Diese Seite empfehlen