1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dreamweaver die xxx-te ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 25. März 2003.

1. iMarco

iMarco New Member

hi leutz

wie kann ich einstellen, dass dreameaver mx das hintergrundbild nich wiederholt, sonder nur einmal (links oben) anzeigt?

gruss
    marco

2. wm54

wm54 New Member

müßte über style sheets (css) gehen.

3. mathiashuebner

mathiashuebner New Member

hallo marco, das geht über die CSS definition. Dann Hintergrund wählen und nicht wiederholen auswählen.
    viel ERfolg
    mathias

4. iMarco

iMarco New Member

also ich hab jetzt hier meine zukünftige "home"-seite in dreamweaver offen. in den einstellungen hab ich in den css-stile "hintergund" ausgewählt. aber das hintergrundbild wiederholt sich immernoch. was habe ich falsch gemacht?

gruss
    marco

5. iMarco

iMarco New Member

*leiderschiebenmuss*

6. kawi

kawi Revolution 666

http://selfhtml.teamone.de -> nach "backround" oder "backround fixed" suchen.
    Du definierts das mit CSS als "no repeat" den genauen quelltext findest du in der self html

Diese Seite empfehlen