1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver/HTML Untermenü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tascha, 8. August 2001.

1. Tascha

Tascha New Member

Hallo, mein Frameset besteht aus 3 Frames, "links" das Menü, "rechts oben" mein Logo und "rechts unten" mein Mainframe. Kann ich einem Button in der Menüleiste einen Verweis geben, "rechts oben" und "rechts unten" ein Dokument anzuzeigen? Wenn ja, mit welchem Befehl ?
    Ich würde gerne ein Untermenü auf meiner
    Fotoseite machen und wolte dieses Menü im Frame "links oben" haben. Oder muß ich mein Frameset dafür verschachteln ?
    Danke im vorraus für Eure Hilfe !
    Tascha

2. gizmo

gizmo New Member

um von einem frame einen link ins andere zu machen:
    <a href="pfad-deines-zweiten-dokuments.html" target="name-des-zielframes">link</a>

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

verstehe ich dich richtig, das du mit einem klick auf einen link im menü den inhalt zweier frames austauschen willst?
    falls ja schau mal hier:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9237#59180
    wenn du dich nicht mit javascript auskennst, würde ich dir jedoch raten, wie du bereits erwähnt hast, in den mainframe einfach ein zweites frameset reinzuladen.

bis denne
    soundbwoy

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

5. gizmo

gizmo New Member

ich hatte leider noch keine zeit, um es auszuprobieren - werd ich aber bestimmt noch tun, wenn ich endlich mal wieder zeit dafür hab... danke auf jeden fall schon mal für deine hilfe!

6. Tascha

Tascha New Member

Danke Jungs !!!!

Diese Seite empfehlen