1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drei Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bat, 8. Juni 2001.

1. bat

bat New Member

1. Warum muss man die Festplatte des Mac nicht defragmentieren? Oder doch?
    2. Freehand-Dateien kann man als PDF exportieren. Kann man die Schriften zu 100% einbetten, damit sie auf fremden Rechnern zur Verfuegung stehen?
    3. Seit ich OS 9.1 habe, laeuft der IE5 nicht mehr. Fehlermeldung "Kann den Server nicht finden". Die Proxyeinstellung ist die Gleiche wie bei anderen von mir benutzten Browsern.
    Kann mir jemand Tips geben?
    Gruss. Bat.

2. hsiegl

hsiegl New Member

wer sagt das, daß man die festplatte nicht fragmentieren muß? müssen tut man gar nix, aber man sollte es! bei nem großen datenvolumen auf der festplatte so alle 2 wochen.

1. vermeidet das unter umständen fehler auf der platte
    2. läuft die festplatte dann in der regel schneller

2. verwende am besten immer postscript-fonts wenn du anschließend ne pdf-datei erstellen willst. bei truetype fonts spinnt der acrobat ab und zu und nimmt dann die courier anstatt der angegebenen schrift her.

und am besten stellst du noch beim schriftenmenü im acrobat distiller folgendes ein: wenn eingebettet fehlschläft - IGNORIEREN!!!

3. haste den neuesten IE installiert?

3. bat

bat New Member

Danke hsiegl:
    zu1:Wie defragmentiere ich die Macfestplatte.
    zu3: ja

4. Philanthrop

Philanthrop New Member

zu 1: Beispielsweise mit Speed Disk; das ist eines der Norton Utilities.

5. magpie

magpie New Member

Hi bat,

zu 2. Wenn Du die 10er-FH-Version hast, klappt das mit dem Einbetten bei PDF und EPS-Files bestens.

Gruss magpie

6. Tom

Tom New Member

3. das deutet auf einen falschen oder fehlenden Eintrag für den Nameserver im TCP Kontrollfeld hin !

7. bat

bat New Member

3. (an Tom)aber die anderen Browser laufen doch einwandfrei!?

8. Tom

Tom New Member

ach so ! Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Diese Seite empfehlen