1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dringend hilfe gebraucht....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von salucard, 18. März 2002.

1. salucard

salucard New Member

Ich versuch seit Stunden MAC OS X auf meinem iMac 233 Rev. B zu installieren.
    Die orginal X CD bootet auch. Nur mein Bildschirm bleibt dunkel. Auch der Einschaltknopf am iMac wechselt nicht von Hellrot auf Grün. Das komische ist, das es mit einer OS 8.5 und OS 9.0.4 Systemcd funktioniert. Ich kapier das nicht. Hat einer vielleicht Rat??? Ich wäre sehr dankbar.

Meine Konfig 192MB und 13 GB Platte ( 2 mal 6,x MB partition)

Gruß
    Salu

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn Du X über ein 9´legen willst,brauchst Du OS 9.1.

3. salucard

salucard New Member

Ich hab 9.2.2 drauf. Es klappt nicht. Irgendwie springt der Monitor nicht an.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ohjeh!
    Jetzt muß ich erstmal nachdenken.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

und Firmware für den iMac 4.1.9?

6. salucard

salucard New Member

ich gebs auf. soll nicht sein :-(

7. abc

abc New Member

Auf welcher Partition willst Du X?
    geht ev. nur auf der ersten.

8. salucard

salucard New Member

Soweit komm ich ja nicht. Ich hab ja nichts auf dem Bildschirm zum auswählen. Ich hab jetzt mal OS 9.2 gestartet. Und die OS X CD eingelegt. Die startet auch und ich wähle OS X installieren. Nun kann man ja nur noch restart anklicken und das wars wieder. CD bootet aber Monitor bleibt dunkel. So ein Schrott. Ich glaub ich bleib bei OS 9.

Gruß vom frustierten Salu

9. iArne

iArne New Member

Laß dich nicht abschrecken, es lohnt sich !

Arne

10. salucard

salucard New Member

würde ich ja auch nicht, aber es klappt halt nicht. Und irgendwann möchte ich doch wieder mit meinem Mac arbeiten.

11. sndryczuk

sndryczuk New Member

Wie ist deine Monitireinstelllung unter 9x?
    Vielleicht hat die CD auch eine Macke...

12. salucard

salucard New Member

also ich habe alle drei Einstellungen ausprobiert. nix :-( CD kann es auch nicht sein. Ich hab OS 10.0.3 und OS 10.1. same shit

13. sndryczuk

sndryczuk New Member

Vielleicht eine komische Lösung: statt OS X installieren anklicken, den Inhalt der CD auf die HD kopieren?

Diese Seite empfehlen