1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DRM Frei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 14. September 2008.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,
    woran erkenne ich ich im iTUNES Store ob der Musik Titel DRM Frei ist?
    Ich will will mir Musik kopierschutzfrei kaufen, doch irgendwie finde ich da nichts.

2. New Macer

New Macer New Member

das nennt sich iTunes Plus zu erkennen an einem kleinen Plus

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Tatsächlich? Plus bedeutet DRM-frei? Ich hatte angenommen, nur die Tonqualität sei bei Plus besser... :O

Wieder etwas gelernt!

4. MacS

MacS Active Member

Beides!

Allerdings: soviel ich weiss, besitzen die Titel ein Wasserzeichen. Damit kann man auch im Nachhinein immer noch feststellen, wer den Titel gekauft hat!

5. New Macer

New Macer New Member

Die qualität zwischen normalen und iTunes Plus Titeln ist gleich (192kps in AAC)

6. smuejae

smuejae New Member

Und wie kann ich das File dann als klassisches mp3-File wandeln, damit es mein Kind auch auf seinem mp3-Player hören kann?

Es ist schon ganz schön anstrengend, ehrlich zu sein ....

7. dimoe

dimoe New Member

Dein Kind hat keinen iPod, das hat sich Apple aber anders gedacht!

in iTunes gibt es die Möglichkeit die Lieder zu markieren und als mp3 zu sichern siehe Anhang, es muß aber in den Voreinstellungen "importieren" auf mp3 gestellt sein Vorgabe ist AAC (siehe Anhang)

Anhänge:

8. edwin

edwin New Member

Bei iTunesStore erworbene Titel hilft der Weg über eine gebrannte und wieder importierte CDR zu MP3. CD Importierungseinstellungen unter Einstellungen - Allgemein - Importeinsetllungen (iTunes 8).

Anhänge:

9. MacS

MacS Active Member

Hää? Nee, das stimmt nicht. "Normale" iTunesStore-Titel liegen als AAC mit 128 kBit/s und DRM vor. Die iTunes-Plus-Titel werden als AAC mit 256 kBit/s und ohne DRM (jedoch mit Wasserzeichen, soviel ich weiss) runtergeladen.

Diese Seite empfehlen