1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drogerie-Rossmann muss bluten (auch wenn´s denen nicht weh tut)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TomPo, 8. Februar 2007.

1. TomPo

TomPo Active Member

Rossmann wegen Preisdumpings zu Bußgeld verdonnert

Die Drogeriemarktkette Rossmann muss wegen verbotenen Preisdumpings ein Bußgeld von 300.000 Euro zahlen. Nach Ansicht des Bundeskartellamtes verkaufte Rossmann Waren zu Preisen, die unter den eigenen Kosten gelegen haben.

Kartellamts-Chef Ulf Böge sagte, grundsätzlich sei ein harter Preiswettbewerb zwar zu begrüßen. Allerdings würden über solche Kampfpreise kleinere Konkurrenten systematisch aus dem Markt gedrängt - zu Lasten des Wettbewerbs.
    Dutzende Produkte unter dem Einstandspreis

Nach Ermittlungen der obersten deutschen Wettbewerbsbehörde hat Rossmann im Jahr 2005 in mehr als 250 Fällen insgesamt 55 verschiedene Produkte zu Preisen angeboten, die zum Teil deutlich unter den eigenen Einkaufspreisen lagen. Dies sei nach dem Wettbewerbsgesetz nicht zulässig, so Böge.

Rossmann will den Bescheid des Kartellamts nun nach eigenen Angaben zunächst prüfen und dann über eine Klage entscheiden. Es sei aber "wahrscheinlich", dass man den Beschluss anfechten werde, sagte ein Sprecher.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Scheiße, wenn ich das vorher gewusst hätte ....
    10 Liter Hautmilch hätt’ ich mir gekauft. ;)

3. Singer

Singer Active Member

Meinste die hilft gegen Deine schwitzenden Hände?

:teufel:

4. phil-o

phil-o New Member

Wer gut schmiert, der gut fährt...

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Schlecker wird’s nicht anders machen. Aber die Verbraucher in Berlin reagieren: Schlecker-Märkte in Berlin 2005 mehr als 110 x überfallen. Die Zahlen für 2006 kenne ich noch nicht.

:teufel:

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Es gab Zeiten, da warst du auf dem laufenden! Was soll das heißen, du kennst die Zahlen für 2006 nicht? Hättest du 116 oder 98 hingeschrieben, wäre es gut gewesen. Aber keine Zahl für 2006? Das gibt selbst Aoxo zu denken. :angry:

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das vergisst du nicht, gelle?! ;) :D

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann doch nix dafür, wenn die, um Nachahmungstäter abzuhalten, keine Zahlen mehr veröffentlichen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/05.01.2006/2273799.asp

:crazy:

9. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Eine gute Ausrede kostet eine Extrarunde. Gottseidank war sie nicht so gut. ;)

Wenn das Personal mich in meiner Stammkneipe abhält, sind das jetzt Abhalter, Zuhälter oder Nachahmungstäter? :rolleyes:

Ist der Knuddel-Knut von Dir. Der hat trotz seiner Jugend Biss und kräftige Pranken!! Und so blond, wie sich das für einen Eisbär geziemt! :D

Diese Seite empfehlen