1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ThomasKoch, 13. September 2006.

1. ThomasKoch

ThomasKoch New Member

Ich habe seit einer knappen Woche einen iMac (vorher PC). In den Foren las ich, dass hp psc Geräte Schwierigkeiten mit dem Druck von Internetseiten Haben :angry: . Aus diesem Grunde plane ich einen Laserdrucker zu kaufen. Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchen Geräten man volle Funktionalität hat, da ich keine Lust habe, wieder nur eingeschränkte Funktionen zu haben. :apple: :apple:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Welcher Art sollen denn diese Schwierigkeiten sein? Ich denke, alles was am Bildschirm dargestellt wird kann auch gedruckt werden.

Christian.

Ach ja: Willkommen.

3. ThomasKoch

ThomasKoch New Member

Der HP psc druckt (wie auch hier im Forum zu lesen war) leider keine Internetseiten, sondern bedruckt 3-5 Seiten mit einer Zeile Kauderwelsch. Das Problem besteht scheinbar seit längerer Zeit, wird von HP aber scheinbar nicht gelöst.
    Aus diesem Grunde möchte ich gerne einen anderen Drucker erwerben, und möchte gerne wissen, ob jemand von euch einen Farb-Laserdrucker hat, der voll unterstützt wird.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Aha. Seltsam, dass ich davon noch nie gehört habe, aber sei's drum.

Also mein Xerox Phaser 1235 tut ganz gut, sowohl Internetseiten wie alles andere. Nur: der ist schon 4 oder 5 Jahre alt und wird so nicht mehr verkauft... Und ganz billig war er auch nicht, und riesengross und schwer ist er (und laut).

Im Allgemeinen würd ich sagen, mit Xerox/Phaser bist du gut bedient, es gibt inzwischen günstigere (und wohl auch bessere) als meinen. Meiner ist ein "one-pass" (d.h. alle 4 Druckwerke hintereinander, das Papier läuft nur einmal durch) [1] mit Pulvertoner. Aber Xerox macht auch noch solche mit Wachsfarben, die sollen noch günstiger pro Seite sein und im Moment gibts eine Aktion hier in der Schweiz wo sie dir soundsoviel Farbsticks "kostenlos" dazu geben. Wenn du willst, kann ich Dir das Mail von voriger Woche mal weiterleiten.

Beste Grüsse, Christian.

[1] Die "billigen" Farblaser von heute sind solche, wo das Papier 4x durchs Druckwerk läuft.

Diese Seite empfehlen