1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

drucker druckt nicht bei meinem iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 12. Juni 2001.

1. charly68

charly68 Gast

winstom meldet sich ja nicht, das ist ja das problem.
    wenn ich epson scheisse finde dann sag ich das auch. das dosen auch nix sind erlebe ich jeden tag... also sag ich das. fertig und ende. da lass ich mich auch nicht bekehren..... *g*

... und das epson nicht den besten ruf hat wissen wir alle... egal ob bei mac oder pc..

schönen tag noch charly

ps siehe mal weiter oben da hab ich geschrieben was winston mal machen soll.......

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wissen das wirklich alle?
    Und welchen Tip meinst Du - den mit der Kloschüssel?

3. charly68

charly68 Gast

den mit dem hub.....

usb-kabel mal an der tastatur anschliessen...

4. Taleung

Taleung New Member

Servus Winston,

Ich hab net alles gelesen.. aber mir schien des in eine HP/Espson Druckerkrieg auszuarten.

Ich hatte einmal ein aehnliches problem:
    - Ersten der drucker war nicht ausgewaehlt (im der "chooser" funktion)
    - Zweitens waren die oeffnungen der tintenpatronen verklebt/ neue patronen
    einsetzen
    - Drittens pruefen ob noch genug tinte in den patronen ist. normalerweise
    leutet die warnlample auf.. normalerweise.
    - Viertens alle verbindungen zum drucker nochmal checken, ggf auch die kabel
    ob sie irgendwo buchstellen haben....

des ist alles was mir einfaellt... der driver kanns nicht sein... welches
    system hast du??
    auf der system CD version OS 8.5 ist der driver mit drauf und laeuft ohne
    probleme auch mit meinen mittlerweile auf 9.1 upgedaten OS

gruss
    peter

5. Winston

Winston New Member

Ich habe mir nochmal den neusten Treiber von der epson homepage runtergeladen, aber drucken ist immer noch Fehlanzeige... :-(

Ich habe jetzt mal im Kontrollfeld "Auswahl" auf das Symbol mit dem Epson Drucker gedrückt und bekomme diese Fehlermeldung:

"Der Drucker - oder Modem-Port, den Sie für SC 740 verwenden wollen ist nicht verfügbar, da entweder Apple Talk aktiviert oder der Port von einer anderen Anwendung benutzt wird."

Warum das im Jahre 2001 immer noch so schwierig ist, einen simplen Drucker an einen iMac anzuschließen ist mir schleierhaft... aber ich bin bemüht, mir nicht die gute Laune verderben zu lassen...

Danke für konstruktive Antworten!

6. Winston

Winston New Member

Wie prüfe ich das mit den USB Erweiterungen im Systemordner?

Ich bin gerade erst auf den Mac umgestiegen...

7. Winston

Winston New Member

ich habe das usb-kabel vom Drucker jetzt an die tastatur angeschlossen.

wenn ich jetzt auf drucken gehe, erscheint kurz ein kleines Fenster "Sichern des Dokuments xyz" , das kurz danach wieder verschwindet.

alles soweit ganz schön, einziges Manko: Der Drucker druckt trotzdem nicht....

8. thd

thd New Member

die fehlermeldung hatte ich auch. steckt hinten am drucker das usb kabel richtig drinne ???
    (doof. ich weiß. aber man weiß ja nie

9. Winston

Winston New Member

Ich habe das usb-kabel jetzt schon mehrmals rein und rausgesteckt. sofern das kabel nicht kaputt ist, sollte es funktionieren.

Diese Seite empfehlen