1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker mit Aiportunterstützung???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Prince Adam, 1. Juli 2001.

1. Prince Adam

Prince Adam New Member

Hallo,

habe endlich den Absprung von Wintel zum Mac geschaft und bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Einmal Mac, immer Mac. Nun endlich verstehe ich die Euphorie der Mac-User. Habe mir ein G4-Powerbook gegönnt und bin begeistert, wenngleich mir das neue IBook optisch noch besser gefällt, jedoch war mir das Display zu klein.

Nun zu meiner Frage. Ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass es Drucker gibt, welche die Airport-Technologie unterstützen. Weiß vielleicht jemand von Euch näheres oder ist dies auch nur ein Wunschdenken meines Bekannten? Würde mich über eine Antowort freuen.

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

hast du auch eine Basisstation? Dort kannst du natürlich alle Drucker mit Ethernet-Interface anschliessen und dein Powerbook bleibt drahtlos. Oder kommt es dir darauf an, dass der Drucker drahtlos ist?

Thomas

3. Prince Adam

Prince Adam New Member

Danke für Deine Antwort, aber suche ich, wie Du schon vermutet hast, einen Drucker der selber drahtlos betrieben werde kann. Laut Aussage eines Bekannten gäbe es Drucker, welche selber die Airportkarte unterstützen würden.

4. Lars Felber

Lars Felber New Member

Ob er da nicht was verwechselt? Es gibt meines Wissens nach nur Drahtlosdrucker, die per Infrarot mit dem Mac kommunizieren. Aber Funk?

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Von HP ist ein Drucker mit eingebautem Bluetooth angekündigt. Bluetooth ist aber nicht zu airport kompatibel. Vielleicht hat dein Bekannter einfach Bluetooth und Airport verwechselt?

Thomas

6. Prince Adam

Prince Adam New Member

Hallo,

habe endlich den Absprung von Wintel zum Mac geschaft und bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Einmal Mac, immer Mac. Nun endlich verstehe ich die Euphorie der Mac-User. Habe mir ein G4-Powerbook gegönnt und bin begeistert, wenngleich mir das neue IBook optisch noch besser gefällt, jedoch war mir das Display zu klein.

Nun zu meiner Frage. Ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass es Drucker gibt, welche die Airport-Technologie unterstützen. Weiß vielleicht jemand von Euch näheres oder ist dies auch nur ein Wunschdenken meines Bekannten? Würde mich über eine Antowort freuen.

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

hast du auch eine Basisstation? Dort kannst du natürlich alle Drucker mit Ethernet-Interface anschliessen und dein Powerbook bleibt drahtlos. Oder kommt es dir darauf an, dass der Drucker drahtlos ist?

Thomas

8. Prince Adam

Prince Adam New Member

Danke für Deine Antwort, aber suche ich, wie Du schon vermutet hast, einen Drucker der selber drahtlos betrieben werde kann. Laut Aussage eines Bekannten gäbe es Drucker, welche selber die Airportkarte unterstützen würden.

9. Lars Felber

Lars Felber New Member

Ob er da nicht was verwechselt? Es gibt meines Wissens nach nur Drahtlosdrucker, die per Infrarot mit dem Mac kommunizieren. Aber Funk?

10. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Von HP ist ein Drucker mit eingebautem Bluetooth angekündigt. Bluetooth ist aber nicht zu airport kompatibel. Vielleicht hat dein Bekannter einfach Bluetooth und Airport verwechselt?

Thomas

Diese Seite empfehlen