1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker Standardeinstellung ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parley, 30. Mai 2008.

1. parley

parley New Member

Hallo,

Ich würde gerne das meiste im Druckersparmodus drucken.

Wenn ich nun aber ins Dialogfeld "drucken" gehe wird immer die "Standardeinstellung" geladen bzw. gesetzt.

Stattdessen würde ich gerne das meine Einstellung ("Sparmodus") immer voreingestellt ist.

Zurzeit muss ich es immer wieder umstellen.

Kann man da was ändern?
    Habe partout nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus!

2. yew

yew Active Member

Hi
    öffne mal deinen Webbrowser und gib folgende Adresse ein
    http://127.0.0.1:631/

... dann kannst du auf deinen Drucker zugreifen und Grundeinstellungen dauerhaft sichern. Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber es hat immer gut funktioniert.

Zuvor musst du dich aber auf dieser Seite als Administrator anmelden.

Gruß yew
    aus Qingdao

3. yew

yew Active Member

@ parley

Hey, was ist jetzt aus deinem Problem geworden?? Hattest du mit meinem Tipp Erfolg?

Gruß yew

4. yew

yew Active Member

Hi
    auch nicht gerade die freundlichste Art, sich nicht mehr zu melden

Gruß yew
    aus Ho-Chi-Minh-City

Diese Seite empfehlen