1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckerfehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von porel, 7. Juni 2001.

1. porel

porel New Member

kann mir jemand helfen!
    Seit gestern betreibe ich mein neues powerbook mit os 9.1. darauf habe den adobe postscript 8.7.2 installiert, weiters einen Canon lbp 3260 mit postscript modul - nun bekomme ich immer die meldung "drucker kann nicht geöffnet werden(64)" - was heißt das und was soll ich machen da ich ja nun garnicht drucken kann!?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Weiß nicht ob ich da richtig liege. Mußt Du den Drucker nicht noch erst im apple-Menue unter - Auswahl - auswählen?

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Laut Apple Error Codes '98 ist es ein Font Manager Error und zwar:

-64 fontDecError error during font declaration

Hilft Dir vielleicht etwas weiter?

Bist Du sicher, den neuesten Postscript-Treiber von Adobe zu verwenden?

Blaubeere

4. porel

porel New Member

Tja, den neueste (mit Photoshop 6) ausgelieferten Ps-Treiber verwende ich - ich habe sogar schon den rechner neu aufgesetzt - könnte es irgendwie mit ATM 4.6.1 light und suitcase 9 zusammenhängen?

5. porel

porel New Member

kann mir jemand helfen!
    Seit gestern betreibe ich mein neues powerbook mit os 9.1. darauf habe den adobe postscript 8.7.2 installiert, weiters einen Canon lbp 3260 mit postscript modul - nun bekomme ich immer die meldung "drucker kann nicht geöffnet werden(64)" - was heißt das und was soll ich machen da ich ja nun garnicht drucken kann!?

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Weiß nicht ob ich da richtig liege. Mußt Du den Drucker nicht noch erst im apple-Menue unter - Auswahl - auswählen?

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Laut Apple Error Codes '98 ist es ein Font Manager Error und zwar:

-64 fontDecError error during font declaration

Hilft Dir vielleicht etwas weiter?

Bist Du sicher, den neuesten Postscript-Treiber von Adobe zu verwenden?

Blaubeere

8. porel

porel New Member

Tja, den neueste (mit Photoshop 6) ausgelieferten Ps-Treiber verwende ich - ich habe sogar schon den rechner neu aufgesetzt - könnte es irgendwie mit ATM 4.6.1 light und suitcase 9 zusammenhängen?

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo porel,
    ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, irgendwann mal etwas davon gelesen zu haben, dass es Probleme zwischen Suitcase und ATM gibt. Ich bin mir da aber nicht sicher. Durchforste doch mal die Macwelt-Datenbanken, denn möglicherweise habe ich es in einem Macwelt-Heft gelesen.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen