1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckerprobleme nach System-Neuinstallat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michaf, 19. März 2001.

1. michaf

michaf New Member

Drucker (USB Printer)
    Produkt-ID : 1($1)
    Hersteller : Seiko Epson Corp. (EPSON)
    Treiberversion: 1.2.5
    Treibername: USBPrintDriver1.2.5
    Strom (mA) : 500 ($1f4)
    Version: 1.0'

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, zumal ich auch ein Neuling in der Mac-Welt
    bin.

Jedenfalls vermute ich, dass ich bei der Systeminstallation einen Fehler gemacht habe.
    Scheinbar habe ich wichtige Systemerweiterungen vergessen oder es muessen die
    Systemeinstellungen angepaßt werden. An dem Druckertreiber kann es meines Erachtens
    nicht liegen, da ich diesen bereits vor meinem Partitions-Experiment verwendet habe.

Als weiteren Fehler habe ich festgestellt, dass die Option FileSharing nicht funktioniert
    und den Rechner zum Einfrieren bringt.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen und mir die richtigen Tipps geben?
    Vielen Dank schonmal im voraus. Wenn moeglich bitte per e-mail benachrichtigen:
    mfenchel@gmx.de

Micha Fenchel

2. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    habe den gleichen Drucker, Du brauchst Treiberversion 5.57 G. Dann gibt es noch ein Update für Epsondrucker allgemein Stylus 1.1cEs. Solltest Du es nicht finden, kann ich es per Mail schicken.

Gruss Andreas

3. michaf

michaf New Member

Danke fuer deine schnelle Antwort.
    Wenn es dir nicht allzuviel Umstaende
    bereitet, dann schicke mir doch bitte
    den/die Treiber per e-mail an:
    mfenchel@gmx.de

Vielen dank

micha

4. ede716167

ede716167 New Member

Habe ich schon, musste nur kurz schau'n wo die Zipdiskette lag.

5. michaf

michaf New Member

Drucker (USB Printer)
    Produkt-ID : 1($1)
    Hersteller : Seiko Epson Corp. (EPSON)
    Treiberversion: 1.2.5
    Treibername: USBPrintDriver1.2.5
    Strom (mA) : 500 ($1f4)
    Version: 1.0'

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, zumal ich auch ein Neuling in der Mac-Welt
    bin.

Jedenfalls vermute ich, dass ich bei der Systeminstallation einen Fehler gemacht habe.
    Scheinbar habe ich wichtige Systemerweiterungen vergessen oder es muessen die
    Systemeinstellungen angepaßt werden. An dem Druckertreiber kann es meines Erachtens
    nicht liegen, da ich diesen bereits vor meinem Partitions-Experiment verwendet habe.

Als weiteren Fehler habe ich festgestellt, dass die Option FileSharing nicht funktioniert
    und den Rechner zum Einfrieren bringt.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen und mir die richtigen Tipps geben?
    Vielen Dank schonmal im voraus. Wenn moeglich bitte per e-mail benachrichtigen:
    mfenchel@gmx.de

Micha Fenchel

6. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    habe den gleichen Drucker, Du brauchst Treiberversion 5.57 G. Dann gibt es noch ein Update für Epsondrucker allgemein Stylus 1.1cEs. Solltest Du es nicht finden, kann ich es per Mail schicken.

Gruss Andreas

7. michaf

michaf New Member

Danke fuer deine schnelle Antwort.
    Wenn es dir nicht allzuviel Umstaende
    bereitet, dann schicke mir doch bitte
    den/die Treiber per e-mail an:
    mfenchel@gmx.de

Vielen dank

micha

8. ede716167

ede716167 New Member

Habe ich schon, musste nur kurz schau'n wo die Zipdiskette lag.

Diese Seite empfehlen