1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckersymbol

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alfa, 21. Juni 2001.

1. alfa

alfa New Member

Guten Tag,
    eins meiner Druckersymbole ist plötzlich deaktiviert. Wie kann ichs wieder aktivieren?
    Gruß
    alfa

2. alfa

alfa New Member

Hallo akiem,
    vieleicht habe ich meine Frage etwas ungenau formuliert.
    Ich will nicht den Drucker wechseln. Das Druckersymbol ist durchgestrichen. Das SYMBOL ist deaktiviert, d.h., wenn ich es einmal anklicke, erscheint in der Menüleiste kein "Drucken" Menü.
    Über die Kontrolleiste kann ich den Drucker wie gewohnt auswählen.
    Selbst bei OS Standart-Erweiterungen ist das Symbol deaktiviert. Ich kann auch über den Druckertreiber drucken, aber keine Druckaufträge stoppen.
    Mir ist das unbegreiflich, das geschah sozusagen aus heiterem Himmel.
    OS 9.0.4
    Gruß

3. MacELCH

MacELCH New Member

Das passiert z.B. wenn Du den Drucker ausschaltest und der Rechner ihn nicht mehr wieder findet. Ich nehme an Du hast einen Netzwerkdrucker ?

Schmeiss das durchgestrichene Druckersymbol in den Papierkorb und geh in die Auswahl , dann waehltst Du diesen Drucker erneut aus und theoretisch sollte er Dir ein neues Druckersymbol auf den Schreibtisch zaubern.

Update auf 9.1 schadet sicherlich auch nicht ist aber unabhaengig von Deinem Problem

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen