1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL mit OS 9.1 und Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kuhldan, 12. Mai 2001.

1. Kuhldan

Kuhldan New Member

Tach auch,
    seit zwei Tagen arbeite ich mit Mac OS 9.1 auf meinem Rechner.
    Das Betriebssystem läuft soweit stabiel, nur DSL möchte nicht so wie ich das will.
    Mit dem Internet Explore 5 bekomme ich einfach keine vernünftigen
    Downloadgeschwindigkeiten hin. Der Downloadmanager fängt schnell an, krebst dann aber in Bereichen von unter 10 K rum.
    Mit Netscape 4.5 habe ich aber kontinuirlich einen Downstream von über 80 K.
    Hat jemand ein Idee, woran das liegen kann ?
    Viele Grüße Kuhldan

2. moep

moep New Member

Du hast bei exakt dem gleichen File auf der identischen HP unterschiedliche Downstreams?
    Wo gibt`s denn das?
    Ich habe selber IE5 im Einsatz mit DSL. Anfänglich habe ich mit iCab und IE5 mal den Test gemacht. Sowohl WWW als auch FTP-Downstreams waren dabei gleich schnell. Habe nur mit Interachy besseren FTP-Downstream.
    Ist zwar dämlich, aber: lösch doch mal das ganze Preferences-Geraffel und die Systemerweiterungen von IE5. Beim Neustart von installiert er sich dann selbst wieder korrekt.

moep

3. Kuhldan

Kuhldan New Member

Tach moep,
    das mit den Preferencen hat noch nicht so gut geklappt.
    Jetzt vielleicht eine dumme Frage.
    Kann man die Preferencen im Programmordner auch in die
    Tonne treten, oder wirklich nur die aus dem Systemordner

Gruss, Kuhldan

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Andere Möglichkeit:
    im IE-Ordner ist ein weiterer, heißt "IE reparieren" oder so ähnlich. Das laufen lassen - alle persönlichen Einstellungen bleiben erhalten! - und ab da sollte der IE wieder flutschen (das Reparaturprogramm installiert selbständig alle notwendigen SysErweiterungen neu).

Hab' bis jetzt gute Erfahrungen damit.

5. ilovemac

ilovemac New Member

Nur zur Info: ich habe das selbe Problem mit ISDN und Exporer 5.0!

Zum Download benutze ich ausschließlich Netscape.

6. SRALPH

SRALPH New Member

zum downloaden kannst du auch iCab 2.5 verwenden,dieser hat sogar ein download-manager und brauch wesentlich weniger speicherplatz auf der platte!
    RALPH

Diese Seite empfehlen