1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dual 800 Movie & Test

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 7. September 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. Neffets

Neffets New Member

Geil Alder....endlich ne Lupen-Funktion!!!
    denn muss ich haben *g*

3. MacELCH

MacELCH New Member

Er lobt ihn ja doch sehr.

Irgendwie ist an mir vorbeigegangen, das das Teil 6 Altivec Einheiten hat (3 pro Prozessor) aber nur eine pro Prozessor bisher von der Software unterstützt wird.

Laut Test schafft er "nur" 6 GFlops mit dem Altivec Fractal Program. Hatte Apple nicht damals mit 12 geworben ?

Gruß

MacELCH

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi Elch!
    Ich kann die durchweg positiven Kommentare nur unterstreichen! Nach nunmehr knapp zwei Wochen Praxisbetrieb mit meinem G4 Dual 800 (1,25 GB RAM/80 GB HD/Combo) hatte ich genau EINEN Absturz und genau ZWEI Programmhänger!!! Dieser Mac ist das schnellste, was ich je gesehen habe! Das Arbeiten, speziell in Photoshop, macht jetzt doppelt soviel Spaß! Auch mit OS X rumzuspielen ist wesentlich reizvoller, als ich geahnt hatte, denn die Leistung des Rechners lässt erahnen, das X die Zukunft des Macs sein wird. Um das ganze noch etwas zu relativieren: Eigentlich ERWARTE ich als High-End User diese Leistung von einem modernen Computer, denn bei einem Preis von knappen zehn Riesen muß ich einfach einen hohen Output haben. Trotzdem ist der G4 Dual 800 die angenehmste Überraschung seit 1 1/2 Jahren. Jeder, der im professionellen Bereich mit großen Daten umgehen muß oder rechenintensive Prozesse zu erledigen hat, BRAUCHT diese Maschine!!
    Giga

5. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    nettes Filmchen, sehr interessant. Da bekommt man echt Lust auf mehr...
    Aber mal ganz unter uns, das Beste war doch die Krawattenklammer, oder? :)
    aelgen

6. MacELCH

MacELCH New Member

Dann muss ich mir den Film nochmal anschauen, wie konntest Du Deine Augen nur nicht auf dem G4 lassen ?

Der Sprecher hat sich ein wenig wiederholt - gab es da nix mehr zu erzaehlen ?

Ob er wohl 10.0.4 getestet hat ? 10.1 soll ja doch erheblich schneller sein.

Gruss und schonmal ein schoenes Wochenende

MacELCH

7. Neffets

Neffets New Member

Ja...war bei der Demonstration mit dem Fenster deutlich zu sehen!
    (das rucklige Einfahren des Rahmens!!)
    Trotz eines "alten" Macs läuft es jetzt schon (fast / genauso) besser mit der Rahmen-Skalierung als beim OS 9.x

Auch das Problem mit dem anfassen an der Titelleiste und dem Verschieben des Fensters läuft jetzt schneller und exakter.

Gruß

8. thesky

thesky New Member

Wenn ich mir das alte und neue Modell so anschaue, gefaellt mir das neue Frontdesign irgendwie besser, schade nur, dass kein Apfel drauf ist.
    Aha, Assembled in Ireland...irendwo bei mir, kein Wunder, dass die so teuer sind ;) *gg*
    In Malaysia koennten sie die viel billiger zusammenschustern lassen ;)

Gruesse aus Dublin,
    Matthias

9. MacELCH

MacELCH New Member

Du bist in Dublin ?

Schoene Gruesse aus dem ziemlich kalten Muenchen.

Ich nehme mal an Du hast auch ein Auto ? Solltest Du mal zufaellig in die Sligo Gegend kommen, koennte ich Dir ein paar leckere Restaurants empfehlen, z.B. Smugglers Creek (den Namen des kleinen Ortes habe ich vergessen, liegt direkt am Atlantik zwischen Sligo und Bundoran, neben einen Franziskaner Kloster)

Auch Nordirland ist Klasse, falls Du Dich noch nicht getraut haben solltest da rueber zu fahren.

Gruss

MacELCH

10. thesky

thesky New Member

Hallo MacELCH,
    hab leider kein Auto zur Verfuegung. Das ist auch der Grund, weshalb ich noch nicht so weit in Irland herumgekommen bin. Trotzdem danke fuer den Tipp, habe naemlich vor, noch ein bischen in Irland rumzufahren. Bin nur noch ca. 2-3 Monate hier, dann gehts zurueck nach Good Old Germany ;)

Gruesse,
    thesky

11. MacELCH

MacELCH New Member

Du musst Dir unbedingt ein paar Sachen in Irland anschauen. Stehst Du auf alte Steine ? Ich meine im Sinne von Megalithischen Graebern etc.

Ca. 30 km Nordwestlich von Dublin findest Du das Boyne Valley, dort findest Du etwas was durchaus mit den Pyramiden konkurrieren kann, Newgrange Knowth und Dowth, wobei letztere fuer die Oeffentlichkeit nicht zugaenglich ist. Im Visitor Centre von Newgrange findest Du viel Information ueber die Kultur vor ca. 5000 Jahren im Boyne Valley. Falls Du nicht sowieso schon dort warst, dann versuch dahin zu kommen.

http://www.knowth.com/newgrange.htm

Im Sueden von Dublin findest Du Glendalaugh oder so aehnlich ein Kloster in einer sehr schoenen Natur, ebenfalls ein Must Be in den Wicklow Mountains.

Ein paar Tips fuer Dublin selbst:

Trinity College, eine der Unis in Dublin dort gibt es eine wunderschoene alte Bibliothek. Unter anderem befindet sich auch eine Ausstellung ueber das Book of Kells darin. Dublin Castle ist auch nicht zu verachten, vor allem mit einer Fuehrung.

Fuer die Sligo Gegend:

http://www.heritageireland.ie/scripts/en/VenuePage.cfm?VenueID=65

Sligo hat die hoechste Konzentration an Megalitischen Sites, es gibt auch einige die man zu Fuss erreichen kann, wo keine Touris rumlaufen.

Viel Spass auf der Insel, was machst Du dort eigentlich ?

Gruss

MacELCH

12. thesky

thesky New Member

Hi MacELCH,
    in Dublin selber hab ich schon einiges gesehen, u.a. das Trinity College und natuerlich viele Pubs von Innen ;)
    Glendalough moechte ich mir auf jeden Fall noch anschauen, vielleicht auch das von dir erwaehnte Boyne Valley, hoert sich ja sehr interessant an.
    Ich bin eigentlich noch Student in Stuttgart, mache aber grad ein 6monatiges Praktikum in Dublin in einer Firma die auf dem Gebiet der Nanotechnologie arbeitet. In 5 Wochen muss ich auch schon wieder gehen, wenn ich keine Verlaengerung bekomme :(
    Leider haben wir hier nur DOSen in der Firma, mit der Folge das bis auf weiteres unser komplettes Firmennetzwerk durch den Nimda Wurm lahmgelegt ist.

thesky

13. MacELCH

MacELCH New Member

Na wenn das Netzwerk lahmgelegt ist, dann ist doch jetzt die Zeit gekommen ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Oder koennt ihr trotzdem produktiv arbeiten ?

Die einschlaegigen Seiten sind Dir wohl bekannt bezueglich Anti-Nimda Rezepten ?

Ansonsten schau mal hier in der Suchfunktion nach, irgendwo im Software & Hardware findest Du einen bzw. mehrere Links.

Viel Spass noch in Dublin

MacELCH

P.S. schonmal Guinness mit Austern gehabt ?

14. thesky

thesky New Member

Hi,
    also die meisten von uns koennen trotzdem produktiv arbeiten. In so einem Fall kommt halt wieder die gute alte Diskette zum Einsatz ;)
    Wir haben zum Glueck einen Admin der sich um Nimda kuemmert. Ich werd mich damit nicht freiwillig abgeben.

Guinness mit Austern? Hab ich noch nicht probiert, hoert sich aber interessant an. Vielleicht sollte ich im Pub zu meinem Guinness mal Austern ordern? ;)
    Hast du schon oefters Urlaub in Irland gemacht?

Gruss,
    thesky

15. MacELCH

MacELCH New Member

Guinness und Austern ist die Spezialitaet in Irland. Ich hielt es auch fuer einen Witz, bevor ich die das erste mal probiert habe.

In bisschen besseren Pubs solltest Du eine Portion Austern als Vorspeise fuer ca. 6 IEP bekommen (zumindest an der Westkueste, keine Ahnung was die in Dublin wollen).

Ja ich bin schon oefters drueben gewesen, glaub 4 mal mittlerweile. Dieses Jahr hab ich es nicht geschafft (Urlaub ist voellig ausgefallen dieses Jahr, ausser mal fuer ein verlaengertes Wochenende kurz nach Prag oder Hamburg, dafuer gibt's naechstes Fruehjahr 4-6 Wochen Canada).

In Irland kannst Du Dich in Gegenden verziehen, wo kein Mensch da ist - ausser ein paar Schafen. Man kann voellig abschalten, falls Du verstehst was ich meine. Dort gibt es aber nur das Dorf Pub, was aber auch eine Erfahrung fuer sich sein kann z.B. Enya Life in Ihrer Lieblingskneipe in Donegal.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen