1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Dudiritter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 13. Dezember 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Höma, ich hab das gerade mal nachgeschlagen, weils mir einfach keine Ruhe ließ:
    Dieses eine Wort, das da so unverschämt direkt mit der Maus im Hartweich rummachte, das wird doch wirklich mit "F" geschrieben, oder???

Das mit "V" hat doch eigentlich mit so kleinem Federviech aus der Luft zu tun, also... na wir verstehen uns, ja?

Sowohl im neuen, wie im alten Rächt-Schreib steht das mit "F" drinne.

Gruß
    CChristian

PS: Übrigens hier mal ein kleines Rätsel:
    Was ist ein F...hobel? *ggg*
    Guugeln gildet nicht! Das wird mit Altavista nicht unter drei Jahren bestraft! ;-)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

sagt man doch auch zu einer Mundharmonika.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das Ef-Wort wird im Duden mit Ef geschrieben, doch in den diversen Hochglanzpublikationen, welche wesentlich für die Verbreitung solcher Ef-Wörter verantwortlich sind wird ebensolches sehr häufig mit Fau geschrieben. Und hier heule ich mit den Wölfen.

5. curious

curious New Member

...genau um die genaue Schreibweise stritten sich die Ärzte vor längerer Zeit in der Harald Schmidt Show schon einmal...war lustig...
    Allerdings wars in der Show, innerhalb eines Kontextes, den man unmittelbar verfolgen konnte...

6. CChristian

CChristian New Member

Sorry, aber da scheint sich eine Bildungslücke bei mir aufzutun.
    Aber Hopfen und Malz sind ja noch nicht verloren. *hihi*

"Tschuldigung, wo gehts zur nächsten Tanke???"
    CChristian

7. CChristian

CChristian New Member

Jau! das böse Eff-Wort (ich schreibe "eff" mit Doppel-Eff; ist doch okay Convenant?) wird im bayrischen und österreichiscxhem Sprachraum auch für "Ohrfeige" oder "Maul" genommen, wodurch auch der "Fotzhobel" seinen Ursprung findet.

*Das Schicksal setzt den Hobel an...* ;-)
    CChristian

8. Dr.Schnitzel

Dr.Schnitzel New Member

na klar ! jetzt geilt ihr euch wieder an meinem revolutionären threat ( der erst jetzt als solcher erkannt wird) auf !

und ich hab als derfiesefuchs postingverbot !

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

F.uchs O.hne T.astatur Z.u E.insam

Wie lange hast du denn noch Kerker?

10. curious

curious New Member

@derfiesefuchs
    ...lies dies und erblasse...

<<Bonn (dpa) - Die Erziehung zu sozialem Verhalten liegt fast allen Deutschen, 97 Prozent, sehr am Herzen. Nach einer von dem Bonner Ratgeber «Stil und Etikette» in Auftrag gegebenen Repräsentativumfrage, 1003 Befragte, hat sie für gut drei Viertel den gleichen Stellenwert wie die Wissensvermittlung, für 16 Prozent sogar einen höheren...>>

11. CChristian

CChristian New Member

Mit dem Unterschied, dass wir dem Wort etymologisch auf den Pelz rücken. ;-)
    Mit Geilung hat das allerdings nichts zu tun.

Gruß
    CChristian

12. Dr.Schnitzel

Dr.Schnitzel New Member

olli du spricht mit wahrlich aus der seele!

Diese Seite empfehlen