1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dummbatz Rüttgers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 22. April 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Friedman: Zum gleichberechtigten Respekt aller Kirchen sagt Benedikt XVI: "Die katholische Kirche ist allen anderen Kirchen überlegen." Hat er Recht?

Rüttgers: Er sagt, dass das, was er glaubt, und das, was seine Kirche glaubt, das Richtige ist. Und ich finde, das darf er auch.

Friedman: Ich sage noch einmal: Die katholische Kirche sei allen anderen Kirchen überlegen.

Rüttgers: Ich hab das schon verstanden. Er sagt, das ist das Richtige, und wenn's das Richtige ist, dann muss er zwangsläufig sagen, dass das andere nicht richtig ist.

Friedman: Und was sagen Sie?

Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.

Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?

Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen".

Friedman: Was bedeutet das denn eigentlich für einen Protestanten, einen Juden oder einen Moslem, wenn Sie sagen, die katholische Religion ist den anderen überlegen?

Rüttgers: Das bedeutet, dass er von seiner genauso überzeugt sein kann und dass man auf der Basis dann anfängt miteinander zu reden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,352845,00.html
    .......................................................

Gute Diskussionsbasis Heil, äh Herr Rüttgers. Klatsch klatsch klatsch. Und vor allem - sehr christliche Geisteshaltung. Aber wenn es der Cheffe aller aufrechten und wahren Christen schon sagt...

Und das nächste Mal binden sie sich besser den rechten Arm am Körper fest:party: (Das war jetzt sehr sehr böse)

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Tja, so ist er, mein zukünftiger Landesvater.

Dummbatz.

Yepp.

3. turik

turik New Member

Was regst Du Dich auf?

Wenn jemand von der Heilsverkündung des Erlösers nicht überzeugt ist - oder wenigstens so tut -, kann er auch nicht missionieren.
    Und erlöst werden kann nur jemand, der die Überlegenheit des neuen Glaubens anerkennt.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Eben. Bei uns im (schwarzen) Süden, wird es einfach als gottgegeben hingenommen, daß wir Katholiken allen anderen überlegen sind.:party:

5. D3000

D3000 New Member

AAAAH,
    da ist er wieder: "wir sind bereit für einen neuanfang, mit rüttgers fängt die zukunft an…"

6. SC50

SC50 New Member

Tja, "Kinder statt Inder" Rüttgers ist halt immer für einen dummen Spruch gut
    Mir tun nur die armen PR-Referenten leid, die das wieder gerade biegen dürfen.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Deutsche Leitkultur und katholische Überlegenheit: Da kann ja nichts mehr schiefgehen. :crazy:

8. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Man könnt auch sagen: "Rinder statt Rüttgers"

Sind auch nicht dümmer dafür produktiver und mit den Produkten kann man was anfangen.

Ist schon ausgesprochen dürftig - Erst rundrucksen und dann doch aussprechen.

Gruß
    Pahe

9. RaMa

RaMa New Member

alles gute kommt von oben.

10. maiden

der Herr sei mit uns

11. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Er sagt doch nichts anderes, als viele Islamisten.
    Alle anderen sind minderwertig.
    Und die Juden unterdrücken die Palästinenser und rauben ihnen ihr Land.
    Sie bauen jetzt sogar eine tolle Mauer.
    So etwas ähnliches wie den "Antifaschistischen Schutzwall"
    Die Hindus meucheln die Moslems, die Moslems die Hindus.
    Die Katholiken verachten die Evangelischen.
    usw. usw.
    Was wollt ihr denn noch, ist doch alles voll normal.
    :party:

12. SC50

SC50 New Member

"Opium fürs Volk" halt

oder übertragen

"Wir sind Papst"

13. Macziege

Macziege New Member

Das ist ja ungeheuerlich, was der Rüttler da von sich gibt. Das ist ja genau so absurd, als wenn hier im Forum einer die Ansicht vertreten würde, die CDU sei besser als die SPD, oder die SPD besser als die CDU, oder oder?

Das würde doch niemand machen, dass er für die Sache einsteht, an die er glaubt.:shake:

14. SC50

SC50 New Member

Oder gar Persil ist besser als OMO.

:rolleyes:

15. Macziege

Macziege New Member

Oder ne Thüringer besser als ne Frankfurter!:D :D :tongue:

16. Opa01

Opa01 New Member

Aber am besten ist ne Berliner Curry-Wurst. Allen überlegen. Auch dem Rüttgers.
    Gruß Opi

17. Macziege

Macziege New Member

Das geht aber jetzt zu weit, stell dich in die Ecke zu Rüttgers!:D

18. SC50

SC50 New Member

Wie man sieht ist die Beliebigkeitsskala nach unten offen.
    Ist doch immerhin schon mal ein Anfang.

:cool:

19. maiden

er hat´s mal wieder nicht verstanden;(

20. SC50

SC50 New Member

Nicht weinen :D , ich find es lustig, denn er versteht nicht, daß er so seiner eigenen Argumentation den Boden entzieht.

Diese Seite empfehlen