1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dummbatz Rüttgers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 22. April 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Achtung, gleich kommen seine altbackenen Labereien in der Art, wir sind zu dumm, zu ungebildet, politisch falsch positioniert, lesen keine seriöse Presse, seien wohl nicht informiert, nicht intelligent genug.

Bitte erst so um etwa 23 Uhr und falls ich da noch nicht müde genug bin.

2. Produo

Produo New Member

ja, äh, alles klar soweit, ich hab das ganze nicht verfolgt, sondern lese gerade nur in diesem thread davon.
    Aber ich frage mich: was fragt den der Friedman überhaupt noch? Ist der wieder da? Was habe ich verpasst?

3. maiden

der ist jetzt bei so einem habbich-aus-Versehen-hingezappt-Sender. Heißt N24 oder so und hat ähnlich viele Zuschauer wie 9Live oder der Cirkus "Bilbo" aus Hinterfurzbach.

4. SC50

SC50 New Member

Das sagst du immer.
    "aus versehen hineingezappt"
    Ja, ja

:D :D

5. maiden

ich hab den nicht mal in die Fernbedienung eingegeben. Ich gerate nur immer aus Versehen auf so komische Internetseiten.

6. SC50

SC50 New Member

Böses Internet, das einen auf Seiten solch abstruser Fernsehsender führt.
    Sowas gehört verboten, also ehrlich.
    Das kann und würde nicht passieren, wenn du dir die redliche Startseite "www.welt.de" einstellst.
    Hier sind auch die Softwarehersteller gefragt, die sowas per Voreinstellung einstellen müssten.

:D

7. WoSoft

WoSoft Debugger

Aber nur die Curry-Wurst am Charlottenburger Platz.

8. maiden

na gut. Dann werde ich mir jetzt die redliche Seite www.welt.de aus dem Weltnetz einstellen. Dann kann ich gefahrlos wellenreiten und bekomme immer nur die redlichen Informationen geliefert. Dann bleibe ich auch nicht dumm sondern werde so schlau wie eine Ziege.

9. ihans

ihans New Member

ja und friedmann ist auch ein sehr überlegener typ, bäh, was kann ich diesen penner leiden! nur mal so nebenbei, bei uns in mv ist man evangelisch oder heide...

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Tatä. Und was hat das jetzt mit Ratzingers Herrenmenschen-Jargon und dem Auftritt des "Herrn" Rüttgers zu tun? Für seinen Sprachfehler kann er ja nichts ..

11. Opa01

Opa01 New Member

Geht nicht, da hätte ich ja Angst mich zu infizieren.
    Dann verzichte ich doch lieber auf die Currywurst.

Gruß Opi

12. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Huhu! Ihr seid der leibhaftige Pöbel, der dieses Land regiert! :) Du und einige andere hier...

13. Macziege

Macziege New Member

Herrenmenschen-Jargon? Nun bleibe doch mal auf dem Teppich! Er hat doch nur gesagt, dass er die katholische Kirche für die beste Glaubensform hält, was hast du den von dem Oberhaupt dieser Institution erwartet?

Münte sagt doch auch nicht, die SPD sei scheiße, und Angie sagt nichts dergleichen über die CDU.

14. Opa01

Opa01 New Member

Er hat gesagt, daß der Katholizismus anderen Religionen überlegen ist. Wenn der Papst das sagt, ok.
    Wenn aber dieser rheinische Fiffi das sagt, sollte er dabei sagen, daß das seine persönliche Meinung ist. Diese Herren haben das große C im Namen dieser Partei nämlich oft genug ad absurdum geführt.
    Und die beste Glaubensform ist meine, ich warte ab, was passiert.

Opi

15. maiden

im Übrigen muß man Rüttgers´ Aussagen mal alle im Kontext betrachten. Alles zusammengenommen, seine strunzdumme Kinder statt Inder-Parole, sein Überlegenheitsdenken betreffend des Katholizismus und seines christlichen Weltbildes, andere Aussagen und die Unterschriftenkampagnen zur Einwanderung und damit gegen Ausländer ergeben ein Bild. Wie gut, daß es die CDU gibt sonst würde der Mann links davon keine Heimat finden.

16. Macziege

Macziege New Member

So dumm war das gar nicht, wenn er der Meinung war, dass es besser ist, die Kinder zu fördern, als Fremde ins Land zu holen. Und da er bekennender Kathole ist, was ist dann an seiner Antwort verwerflich? Obwohl ich auch glaube, dass er sich besser aus der Klemme hätte ziehen müssen.

Keiner findet es bösartig, wie Friedmann seine Fragen gestellt hat, vielleicht lohnt es sich ja auch mal, darüber ein Wort zu verlieren, oder über Müntes verqueren und verallgemeinernden Angriffe gegen die Wirtschaft. Aber das sind ja Linke, die sind, egal was sie machen, immer im Recht. Schon ist Friedmanns Sex- und Drogenaffäre vergessen, Hauptsache er haut mal so richtig einen CDU-Familienvater in die Pfanne. Da lacht das Herz, nicht war.

17. maiden

du schnallst es doch gar nicht mehr. Rüttgers zeigt Fremdenhass, wenn er sich sicher fühlt, er spielt mit dem latenten Fremdenhass eines Teils der Bevölkerung, wenn es ihm im Wahlkampf zu nützen scheint, er beruft sich auf ein Menschenbild das sich für einen wahren Christen schlicht verbietet. Und wenn ihm der Wind ins Gesicht bläst oder ihm peinliche Fragen gestellt werden bei deren Beantwortung er sich vergallopiert, dann rudert er hilflos zurück, während seine Helferlinge völlig merkbefreit immer noch nach Rechtfertigungen für das dumme Gesabbel des CDU-Familienvaters (heul) suchen.

Und Müntefering hat nicht die Wirtschaft allgemein angegriffen sonden einen ausufernden rücksichtslosen und menschenfeindlichen Kapitalismus. Er hat nicht pauschal die Wirtschaft kritisiert sondern jene Unternehmer und Manager denen der persönlichen Profit über die Belange der Arbeitnehmer und über die Verpflichtungen gegenüber dem Land stellen, von dem sie letztlich profitieren. Er sprach einen Turbokapitalismus an, deren Protagonisten bei gleichzeitigen massiven Gewinnen die Leute rausschmeißen. Und das betrifft nicht die Wirtschaft im Allgemeinen, wie es Herr Ziege wieder mal pauschal und dumm darstellen will. Denn es gibt in dieser Wirtschaft auch Unternehmer, die ihre Verpflichtungen kennen, sich nicht aus der Verantwortung stehlen und die ihre Mitarbeiter nicht behandeln, als seien die bloß dummes Arbeitsvieh, dessen man sich bei Bedarf und nach Lust und Laune entledigt, während man sich selbst die Taschen unanständig reichlich vollstopft. Und genau die sind nicht gemeint. Blöde, daß man so einem wie dir, der sich immer für besonders belesen und intelligent hält, der sich umfassend und grundsätzlich besser informiert als andere, oder zumindest das Maul entsprechend aufreißt, erklären muß. Aber Lesen und Zuhören sind vermutlich wohl doch nicht dein Ding. Oder aber Verstehen. Wobei ich letzteres vermute. Ein Herr Würth, ein Herr Wedeking sagen im Übrigen nichts anderes, mit anderen Worten zwar, aber im Grunde nichts anderes. Oder etwa ein Herr Hoppenstedt "Die Diskussion, die Müntefering angestoßen hat, ist im Kern eine Debatte um die Verantwortung von Unternehmern und um die Gestaltungsmöglichkeiten der Politik in einer globalisierten Welt." Es gehe darum, Managern deutlich zu machen, dass sie auch eine Verantwortung für ihr gesellschaftliches Umfeld haben, sagte Hoppenstedt. "Sie können sich nicht nur auf Renditemaximierung beschränken." In Deutschland stehe eine grundsätzliche Debatte auf der Tagesordnung. "Die Sorgen Münteferings werden auch in weiten Teilen der mittelständischen Wirtschaft geäußert"

Aber - huch - die sind ja von der Wirtschaft. Böse böse Menschen, diese Leute.

18. akiem

akiem New Member

gäähn..

geht das nicht in einem satz.

19. maiden

nein. Denn dann kann sie es ja auch nicht mehr lesen. Zeihung

20. SC50

SC50 New Member

Rüttgers wurde ja wohl kaum mit Waffengewalt gezwungen zu Friedmann zu gehen.
    Die Art von Friedmann Fragen zu stellen ist auch schon länger bekannt, also hätte der arme unschuldige Familienvater schlicht und ergreifend sagen können "da gehe ich nicht hin".
    Dumm ist es allerdings wenn Mediengeilheit und Unvermögen zusammen kommen und dann sollche Ergebnisse produzieren.

Erstaunlich ist auch, daß ein Moslem, der sollche Sprüche wie Rüttgers von sich geben würde, als Islamist (und damit als potentieller Terrorist) bezeichnet würde.

Diese Seite empfehlen