1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dumme frage, ist aber wichtig!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von boijin, 26. Februar 2005.

1. boijin

boijin New Member

Hallo, ich bin noch Windows-User und interessiere mich für Mac Os X, will auch umsteigen, habe aber noch eine wichtige Frage! :eek: Sehen Webseiten, vor allem deren Schriften auf Mac Os X genau so aus wie auf Windows? Bei Linux sind die Schriften schlierig und zu klein, obwohl ich die TrueType-Schriften installiert habe!
    :confused: Vielleicht kann mir jemand mit Windows und Apple sagen ob z.B. diese HP genau so aussieht wie auf Windoof. http://www.z-zero.com
    Danke schon mal im vorraus!

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mit dummen Fragen bist du hier schon mal goldrichtig. ;)

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Eine absolute Übereinstimmung der Darstellung von Webseiten gibt es nicht mal bei zwei Computern mit dem gleichen Betriebssystem. HTML ist zwar eine Seitenbeschreibungssprache, aber es gibt damit keine völlige Kontrolle darüber, was der Besucher der Seite sieht. Er kann z.B. irgend eine kuriose Schrift als Standard einstellen, und schon stehst du mit deinen ganzen schönen Formatierungen völlig im Schilf...

Christian

4. styler

styler New Member

grundsätzlich ist es aber KEIN problem..

ich bin webdesigner -zuerst windows -jetzt mac.. kein thema!

5. boijin

boijin New Member

Aha, schon mal danke, aber sieht z.B. Verdana bei Windows und Apple gleich aus?:party:

6. rollercoaster

rollercoaster New Member

also,

ich habe für jede Schrift einen anderen Rechner:party:

7. Bei den Schriften haben ich ehrlich gesagt nicht soviele Unterschiede gesehen - zumindest den standartisierten. Aber natürlich sehen Homepages auf verschiedenen Rechnern auch verschieden aus. Das ist aber eine andere Sache und banal.
    Warum sind bei Linux die Schriften zu klein? Die können doch ebenso in den jweiligen Browser (mozilla, Firefox etc.) eingestellt werden?

8. boijin

boijin New Member

Ja, aber ich möchte nicht 5 Stunden am Rechner sitzen, damit die Schriften richtig dargestellt werden. Bei Windows ist das in jedem Browser gleich!

Diese Seite empfehlen