1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(Dumme) Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernd, 8. Juli 2001.

1. bernd

bernd New Member

...oder doch nicht ?
    Folgendes: Hin und wieder bekomme ich im Explorer ein "Warnschild" zu sehen :-(
    Warnschilder gibts ja jede Menge, nur oft halten sie nicht was sie versprechen.
    "Mein's" verspricht nichtmal was :)
    Behauptet frech, mein Mac könne dies oder jenes nicht zeigen, da
    irgendwas fehlt. Scriptfehler, Laufzeitfehler und auch noch zu wenig Arbeitsspeicher.
    Dabei hat mein IE5, der das behauptet, 50 von 192 MB bekommen und ich finde das ihn einfach "undankbar".

Früher war es noch schlimmer.
    Da bekam ich immer solche Hinweisschilder, auf denen irgendwelche, nicht näher bezeichneten Plug-ins als fehlend angekreidet wurden.
    Herrlich, war auch immer eine URL dabei auf der man sich dann die fehlenden Teile holen sollte. Eine Liste mit hunderten von diesen Teilen und mangels Kenntnis habe ich die dann immer "unter sich" gelassen.

Hier ein screenshot des nichtssagenden, überflüssigen Hinweisschildes:
    http://www.geigerartwork.de/fehler.gif

Wer kennt sich damit aus ?

2. Olley

Olley Gast

hallo,
    hast du beim ie in den optionen unter java apple mrj aktiviert?
    wenn ja dann hau die preferences vom ie in den müll und probiers nochmal.

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hallo Jurgen, nehme mal schwer an, Du hast nicht die aktuell Java Runtime (> Laufzeitfehler!?) ARJ Version, das müßte 2.5 sein. Wenn Du älter als 2.5 bist ;-), schau mal auf Apple nach dieser Version. Ansonsten scheint es mir, daß der IE öfters mal 'ne vollständige Neuinstallation braucht.... Meld Dich nochmal, was Du herausgefunden hast.

4. bernd

bernd New Member

Hallo Olly und Mac-i-Messer :)

werde eure guten Ratschläge befolgen und auch melden was sich geändert hat.

MRJ habe ich 2.2.3
    aktuell soll sein 2.2.4
    und in englisch "mit Macken" 2.2.5

Den halben Tag nach einer Mac-Downloadseite gesucht. War nix dabei.
    Suche jetzt mal unter Macintosh weiter :)

Tschüss

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

nem Monat noch nicht der Fall!! Wenn Du willst, kann ich Dir das Paket auch zuschicken, ich habe es zum Glück vor dem Auspacken gesichert, aber es sind natürlich 'n paar MB. Meld Dich einfach nochmal.

6. bernd

bernd New Member

n Kleinkram auf ;-(

Ein paar MB kann teuer werden wegen die Post :-(
    Versuche mich mal bei Apfel's zu registrieren. Die wollen doch hoffendlich keine "Mitgliedsbeiträge" krallen ?

Mittlerweile ist das auch erledigt, das anmelden. Nun warte ich schon 2 Stunden auf das Passwort. Naja, Amerikaland ist weit :)

7. bernd

bernd New Member

...oder doch nicht ?
    Folgendes: Hin und wieder bekomme ich im Explorer ein "Warnschild" zu sehen :-(
    Warnschilder gibts ja jede Menge, nur oft halten sie nicht was sie versprechen.
    "Mein's" verspricht nichtmal was :)
    Behauptet frech, mein Mac könne dies oder jenes nicht zeigen, da
    irgendwas fehlt. Scriptfehler, Laufzeitfehler und auch noch zu wenig Arbeitsspeicher.
    Dabei hat mein IE5, der das behauptet, 50 von 192 MB bekommen und ich finde das ihn einfach "undankbar".

Früher war es noch schlimmer.
    Da bekam ich immer solche Hinweisschilder, auf denen irgendwelche, nicht näher bezeichneten Plug-ins als fehlend angekreidet wurden.
    Herrlich, war auch immer eine URL dabei auf der man sich dann die fehlenden Teile holen sollte. Eine Liste mit hunderten von diesen Teilen und mangels Kenntnis habe ich die dann immer "unter sich" gelassen.

Hier ein screenshot des nichtssagenden, überflüssigen Hinweisschildes:
    http://www.geigerartwork.de/fehler.gif

Wer kennt sich damit aus ?

8. Olley

Olley Gast

hallo,
    hast du beim ie in den optionen unter java apple mrj aktiviert?
    wenn ja dann hau die preferences vom ie in den müll und probiers nochmal.

9. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hallo Jurgen, nehme mal schwer an, Du hast nicht die aktuell Java Runtime (> Laufzeitfehler!?) ARJ Version, das müßte 2.5 sein. Wenn Du älter als 2.5 bist ;-), schau mal auf Apple nach dieser Version. Ansonsten scheint es mir, daß der IE öfters mal 'ne vollständige Neuinstallation braucht.... Meld Dich nochmal, was Du herausgefunden hast.

10. bernd

bernd New Member

Hallo Olly und Mac-i-Messer :)

werde eure guten Ratschläge befolgen und auch melden was sich geändert hat.

MRJ habe ich 2.2.3
    aktuell soll sein 2.2.4
    und in englisch "mit Macken" 2.2.5

Den halben Tag nach einer Mac-Downloadseite gesucht. War nix dabei.
    Suche jetzt mal unter Macintosh weiter :)

Tschüss

11. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

nem Monat noch nicht der Fall!! Wenn Du willst, kann ich Dir das Paket auch zuschicken, ich habe es zum Glück vor dem Auspacken gesichert, aber es sind natürlich 'n paar MB. Meld Dich einfach nochmal.

12. bernd

bernd New Member

n Kleinkram auf ;-(

Ein paar MB kann teuer werden wegen die Post :-(
    Versuche mich mal bei Apfel's zu registrieren. Die wollen doch hoffendlich keine "Mitgliedsbeiträge" krallen ?

Mittlerweile ist das auch erledigt, das anmelden. Nun warte ich schon 2 Stunden auf das Passwort. Naja, Amerikaland ist weit :)

Diese Seite empfehlen