1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

'(durchsichtig) verlangen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 30. Mai 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Apple CRT Monitor (den "durchsichtigen" mit Flatscreen und OS-X-Look), 10 Mon. alt.

Was kann ich fairerweise als Preis verlangen, damit der "Sprung in's Flache" nicht allzu teuer wird?

2. SRALPH

SRALPH New Member

kann dir zwar nicht mit dem preis helfen,aber auch ich finde den 17"ler tft von apple für den preis wirklich ok,leider habe ich "nur" ein g3b&w und für diese tft's braucht man ja einen g4,schade.
    RALPH

3. wuta1

wuta1 New Member

Versuchs doch mal bei ebay . dort verkaufen sich Mac Geräte zur Zeit wirklich sehr gut . Faire Preise . Ich würde an Deiner Stelle mit etwa 60 % des Neuwertes als Einstiegspreis beginnen . Doch vermutlich wirst Du auch mehr dafür bekommen . Eine Auktion dauert max. 10 Tage . Kannst aber auch einen Festpreis erstellen zu dem das Gerät sofort weg geht. An wieviel hattest Du denn gedacht .?
    Viel Glück
    klm

4. Tigger

Tigger New Member

es gibt ja einen Adapter, mit dem man ein AGP Display an eine DVI Grafikkarte anschließen kann. Gibt es von Dr. Bott, kostet allerdings 400,-

Ich hab auch einen G3, und ich hab mir sogar tatsächlich überlegt, das 17"er plus Adapter zu kaufen. (Als Student krieg ich glücklicherweise noch Rabatt bei Apple), hab mich aber dann doch dazu entschlossen, lieber noch eine Weile zu warten, und dann gleich einen neuen G4 dazu zu nehmen.

Der Adapter lohnt sich ja eigentlich wirklich erst bei einem Cinema-Display...

5. sevenm

sevenm New Member

Mal ne Frage: Ich auch Student, wieviel Rabatt kriegen wir denn da genau bei Apple?

Seven

6. macixus

Erst mal danke für Eure Antworten.

So um die 60% Neupreis sollten's schon sein, das edle Teil ist schließlich erst 10 Mon. "alt".
    Der Tipp mit ebay behagt mir nicht: mein 17er kommt nicht auf den "Flohmarkt"...;)

Werde ihn demnächst - wenn ich weiß, wann Apple den neuen liefern kann - in den hiesigen Kleinanzeigen plazieren (mit DM 750.- VB).

7. FrauRosi

FrauRosi New Member

Wo kriegt man denn als Student Rabatt bei apple?
    Das höre ich heute zum ersten Mal.
    Ist das offiziell?
    bin zwar nur Studentin aber trotzdem,
    Frau Rosi

8. macixus

Apple CRT Monitor (den "durchsichtigen" mit Flatscreen und OS-X-Look), 10 Mon. alt.

Was kann ich fairerweise als Preis verlangen, damit der "Sprung in's Flache" nicht allzu teuer wird?

9. SRALPH

SRALPH New Member

kann dir zwar nicht mit dem preis helfen,aber auch ich finde den 17"ler tft von apple für den preis wirklich ok,leider habe ich "nur" ein g3b&w und für diese tft's braucht man ja einen g4,schade.
    RALPH

10. wuta1

wuta1 New Member

Versuchs doch mal bei ebay . dort verkaufen sich Mac Geräte zur Zeit wirklich sehr gut . Faire Preise . Ich würde an Deiner Stelle mit etwa 60 % des Neuwertes als Einstiegspreis beginnen . Doch vermutlich wirst Du auch mehr dafür bekommen . Eine Auktion dauert max. 10 Tage . Kannst aber auch einen Festpreis erstellen zu dem das Gerät sofort weg geht. An wieviel hattest Du denn gedacht .?
    Viel Glück
    klm

11. Tigger

Tigger New Member

es gibt ja einen Adapter, mit dem man ein AGP Display an eine DVI Grafikkarte anschließen kann. Gibt es von Dr. Bott, kostet allerdings 400,-

Ich hab auch einen G3, und ich hab mir sogar tatsächlich überlegt, das 17"er plus Adapter zu kaufen. (Als Student krieg ich glücklicherweise noch Rabatt bei Apple), hab mich aber dann doch dazu entschlossen, lieber noch eine Weile zu warten, und dann gleich einen neuen G4 dazu zu nehmen.

Der Adapter lohnt sich ja eigentlich wirklich erst bei einem Cinema-Display...

12. sevenm

sevenm New Member

Mal ne Frage: Ich auch Student, wieviel Rabatt kriegen wir denn da genau bei Apple?

Seven

13. macixus

Erst mal danke für Eure Antworten.

So um die 60% Neupreis sollten's schon sein, das edle Teil ist schließlich erst 10 Mon. "alt".
    Der Tipp mit ebay behagt mir nicht: mein 17er kommt nicht auf den "Flohmarkt"...;)

Werde ihn demnächst - wenn ich weiß, wann Apple den neuen liefern kann - in den hiesigen Kleinanzeigen plazieren (mit DM 750.- VB).

14. FrauRosi

FrauRosi New Member

Wo kriegt man denn als Student Rabatt bei apple?
    Das höre ich heute zum ersten Mal.
    Ist das offiziell?
    bin zwar nur Studentin aber trotzdem,
    Frau Rosi

Diese Seite empfehlen