1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DV-in & Premiere 5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 8. August 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Mahlzeit!
    Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Panasonic NV DS 28 mit Firewire-in und besagtem Programm.
    Premiere 5.1 erkennt zwar, dass es sich um eine "Panasonic DV" Cam handelt und aufnehmen kann man auch, aber das Bild wird nicht auf der Cam wiedergegeben, also nicht in diese eingespeist.
    Bei Final Cut und iMovie klappt dies ohne Probleme. Das Abzuspielende file wird auch auf dem LCD Bildschirm der Cam dargestellt.

Weiss da vieleicht jemand etwas oder was generelles?

Ich danke sehr...

2. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du brauchst Version 6 dafür.
    Mal schauen, was die Videospezialisten hier sagen...
    aelgen

3. Kevin

Kevin New Member

Oh Gott!
    Wenn das wahr wär, dann wär´s echt übel...

Allerdings hatte ein Bekannter eine Sony DV Cam ohne besagte Problem nutzen können :)
    Ich denke, das sollte möglich sein...

Aber Danke

4. Kevin

Kevin New Member

Räusper, vielleicht jetzt ?

5. Pixeldude

Pixeldude New Member

Forget 5.1 das checkt DV nicht richtig...

6. charly68

charly68 Gast

hi

kann premiere eingentlich mpeg2 files lesen ???? (importieren)

7. supiboy

supiboy New Member

für DV brauchst du Version 6.

8. Kevin

Kevin New Member

Ja so ein Scheiss aber auch ;-|

Der Witz ist, mit der Sony meines Bekannten hat´s doch auch gefunzt!

Gut, diese hatte zwar kein DV in, aber das Bild auf einem Fernseher anzeigen und die Gerätesteuerung aktivieren ging ohne Probleme.

Bitte nicht *heul*

im Ernst, imovie ist da nicht ne Alternative. Es sei denn in iMovie könnte man sinnigerweise auch mal einen DV Film importieren.
    Hab iMovie 1, der importiert aber kein DV Film *fuck*
    Aber dafür versteht sich iMovie mit meiner Cam ganz hervorragend und export mit DV-in der Cam klappt auch ganz toll. Es ist schon beschissen!

Wer hat schon Geld für Final Cut Pro? Ja, du vielleicht ;-)

9. Kevin

Kevin New Member

Ich weiss nicht ob das Premiere 5.1 kann, ich denke nicht.
    Aber das neue vielleicht.

Du kleiner DVD "ripper", wa ;-)

10. flexon

flexon New Member

falls du die englische version hast, da gibt's irgend ein update für, 5.1c oder sowas.
    flex

11. Kevin

Kevin New Member

Leider nicht :-|

Diese Seite empfehlen