1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD 2.3 update jetzt erhältlich !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 16. März 2001.

1. wuta1

wuta1 New Member

Gestern war ich mal wieder auf dem apple support forum und las in einem artikel , daß mittlerweile bei LuKiFeR.com ( eine Homepage mit spezial - Downloads für DVD Zubehör ,) ein DVD 2.3 Update erhältlich sei . Habe den Link getestet und das Teil runtergeladen . Öffnen mit STUFFIT , doppelklicken - Neustart UND : BINGO . Es läuft . PLAYER zwar mit englischen Befehlen , aber alle Funktionen sind gleich . Das Beste . Es spielt keine Rolle mehr was für ein Ländercode abgespielt wird . (apple`s DVD Player hatte sonst aus COPYRIGHT-GRÜNDEN eine Beschränkung auf 5 Benutzungen fremder CODES eingebaut. ) Jetzt kann man also beliebig viele amerikanische CODE- Filme ansehen .
    Gute Nachricht wie ich finde.
    Also wer seit OS 9.1 keine DVD`s mehr nutzen konnte . dem wird hier jetzt geholfen.
    Klaus

2. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ist ja suppaah Wuta,
    aber hey jetzt gib auch mal ne vernünftige URL an , mit dem Fragment lacht mich mein Browser bloß aus...
    Gruß, Hebie

3. macfaniac

macfaniac New Member

Hi DVD-Helper

find ich super, dass du dir die mühe gemacht hast

aber wie schon mein vorgänger meine auch ich,
    tipp doch den gesammten link hier ein,
    ein button - launch und viele sind in kürze glücklicher
    thanks
    and bye

macfaniac

4. edvbre

edvbre New Member

5. macfaniac

macfaniac New Member

ok, dann bekommst du jetzt mein dankeschön

gute nacht

macfaniac

6. wuta1

wuta1 New Member

Sorry . Bin ein bischen Bequem wenn es um genaue www. angaben geht . habe aber auf deinen tip hin Verlauf gecheckt: Der Link im Browser :www.169.pair.com/lukifer/dvd.html

.
    Unter dem Eintrag : LuKiFeR.com erreicht man diese Seite aber auch .
    ( So war sie im Mac Forum nämlich ebenfalls angegeben .) Man beachte die Groß und Klein schreibweise.
    Funktioniert jedenfalls tadellos . Nicht so`n komisches Verfahren wie bei dem apple software download bei diesem link .
    ( kriegte ich nämlich nicht umgewandelt. )
    Dies müßte also WIRKLICH klappen.
    Viel Glück allerseits
    Klaus der Nighthawk.

7. Karl

Karl New Member

Ein bisschen vorsichtig würd ich mit solchen Tipps schon sein: bei mir kommt eine Fehelermeldung, dass meine Grafikkarte nicht die richtige sei und eine andere Auflösung benötige (Bei iMac DV 400!). Dann hab ich wieder Fehler 2 und 3 Anzeige, also irgendwas ist faul im Staate Däne....
    Karl

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

ne gute Seite für sowas ist: http://www.opuscc.com die Download-Sektion ist ganz gut.

Übrigens finde ich es 'nen Hammer von Apple mit dem 9.1 Update meinen DVD-Player lahmzulegen und nicht mit dem Update rauszurücken, auf der Apple-Page wird immer noch der 2.2 als aktuellste deutsche Version gelistet....

Naja, wir wissen uns ja schon zu helfen :)

Gruß Patrick

9. Thorsten

Thorsten New Member

hmmm... meine apple dvd-software hat versionsnummer 2.4...

10. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hä? Danke für den Nachtrag und sorry, dass ich schon wieder mäkele, aber GROß/klein bei URLs ist doch völlig wurscht , probier mal http://www.mAcWeLt.de/ (bei der Gelegenheit: mit "http://" zur Addresse sowie vor und nach URL eine Leerstelle lassen, dann wird's im Forum zum direkt Anklicken formatiert) und du landest mitten in der guten Macweltstube ;), also geh mal in dich. Den Link http://www.lukifer.com hab ich ein paarmal probiert, ging einfach nicht (LuKiFeR.com auch nicht).
    Jetzt hab ich noch schnell getestet, bei http://www.169.pair.com/lukifer/dvd.html
    ist der Server www.169.pair.com auch unbekannt. Liegt das nun an meiner lumpigen AOL-Verbindung oder sind die Links immernoch fehlerhaft?
    Na ja, Gruß, Hebie

11. HebieDtld

HebieDtld New Member

Noch ein Nachtrag, hab jetzt die anderen URLs ausprobiert, http://www.ripdifferent.com/ klappt und führt auch irgendwann zu deinen addressen (ich find die Site ist grausam verschachtelt), die sind wirklich korrekt angegeben, aber direkt anwählen konnte ich die lukiferdinger aus irgendeinem Grund nicht& (ich geb's inzwischen auf, alles klären zu wollen).
    Also Tschüß dann
    Hebie

12. mkerschi

mkerschi New Member

Meine 2.3 aber ohne Lukifer´s Update.
    MK

13. ondori

ondori New Member

war auch begeistert, als ich hier von dem code-free update hörte.

hielt nur leider solange, bis ich eine DVD mit ländercode 2 (habe bis jetzt den player zum abspielen von US-DVDs genutzt) einlegte.

der player lädt, zeigt im display auch DVD Menu an, aber der bildschirm bleibt schwarz, das display bleibt auf Menu.

ländercode 1 läuft gewohnt gut, na ja, hat noch jemand so ein regelmäßiges knacken in den boxen (auch die eingebauten/iMac), rechts - links - pause - rechts - ...

gruss ondori

14. wuta1

wuta1 New Member

tut mir leid , daß das mit dem link 169 lukifer.com.. nicht geklappt hat . aber warum nimmst du dir in solchen fällen nicht den sherlock 2 . denn der ist ja für so was gedacht . aol ist sowieso nicht gerade mac-freundlich ich hatte damit nix als trouble . ist aber auch schon 1 1.2 jahre her.. der sherlock hat´s voll drauf .
    übrigens habe ich auch die rip-seite gecheckt und das ist nur ein mirror von lukifer.com . also identisch.
    zu deinem ländercode - erlebnis .Versuch doch mal am dvd player rechts neben der bedienungsleiste , den knopf anzuklicken. dort erscheinen die informationen bzgl. ländercode . vielleicht kannst du den dort ändern. ich habe leider noch keine us-dvd´s , sonst hätte ich das vorher ausprobiert.
    hoffe das bringt dich weiter
    denn sonst wäre der code free zusatz ja für die Katz.
    P.S. Habe gestern mal mit divX Player eine gerippte und auf PC gebrannte DVD geschaut . Dauerte zwar ewig , klappte dann aber ganz gut. Im neuen MAC MAGAZIN war ein Artikel dazu . ( Den divX player kannst Du Dir auch auf den besprochenen Seiten runterladen .) Doch einen Haken hat das schon . Das DVD 2,3 UPDATE ist gerippt und verträgt sich nicht mit dem mpeg 4 Code von microsoft .
    ich mußte auf ner alten OS 9 Partition ansehen .Viel Aufwand aber was solls . Der Film war übrigen voll witzig . DON`T BE A MENACE TO SOCIETY WHILE DRINKING YOUR JUICE IN THE HOOD. auf amerikanisch .
    Klaus

15. ondori

ondori New Member

wo bitte sehe ich die ländercode info? rechts neben der leiste?

habe gerade den player 2.3 neu installiert, nachdem 2.3 und auch 2.2 nicht zum start zu bringen waren, weil immer fehler 3 (illegal instruction error?) auftrat.

jetzt läuft er wieder, hoffe das bleibt auch so.

kann aber immer noch keine ländercode 2 dvds anschauen. ländercode 1 funkt. schiebe ich eine pal-dvd ein lädt der player, im display des controllers steht dvd menu, aber der bildschirm bleibt schwarz. sonst kam dann die meldung von wegen ländercode ändern, blablabla.

war wohl nichts mit codefree.

gruss ondori

16. AndreasG

AndreasG Active Member

GROSS/klein bei URL's ist NICHT wurscht, jedenfalls nicht immer: Wenn der Webserver ein Windowsrechner ist, ist es wurscht, bei Unix-Servern hingegen nicht. Bei Apple weiss ich es nicht, aber OSX-Server ist vermutlich näher bei Unix, als bei Windows, also vermutlich ebenfalls case-sensitiv.

Gruss
    Andreas

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Und meine sogar 2.5 !!!

18. HebieDtld

HebieDtld New Member

Grüß dich Andreas,
    danke für die (mir echt völlig neue) Info, ich muß es wohl einfach glauben. Falls du Lust hast, gib doch mal 'ne Test-URL mit relevanter GROß/klein Schreibung durch, ich würds gern mal ausprobieren (Erfahrung macht bekanntlich besonders klug). Bislang hatte ich einfach nie entsprechende Probleme erlebt.
    Gruß, Hebie

19. AndreasG

AndreasG Active Member

20. HebieDtld

HebieDtld New Member

Diese Seite empfehlen