1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD auf alten Mac´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uweps, 13. September 2001.

1. uweps

uweps New Member

hallo!
    wer kann mir sagen wie ich herausfinde ob ich eine ATI-Rage-128-Grafikkarte in meinem Rechner habe.
    Und wie ich mir diese ggf. besorgen und einbauen muss....????

Danke schon im Voraus
    uweps

2. ermac

ermac Member

Der Systemprofiler gibt Dir diese Anwort !

3. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    system profiler, wie schon erwähnt, oder auf den apple seiten bei deinem rechnertyp nachschauen.
    meines wissens kriegst du im handel gar keine rage 128 karte mehr. da gibt es nur noch die ati radeon und die kostet richtig geld; ca. 500-550 DM.
    vielleicht kriegst du bei ebay noch eine ersteigert.
    einbau: rechner aufmachen und karte in einen freien pci steckplatz reinstecken. rechner zu machen, monitor an karte hängen und neustart. macos sollte die karte erkennen und nötigen treiber sollten eigentlich auch schon vorhanden sein.
    grüße
    peter

Diese Seite empfehlen