1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Extractor...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 8. Juli 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!
    Ich habe mir heute alle benötigten Tools zum DVD rippen runtergeladen und wollte jetzt mal ein paar Szenen aus der DVD "Nur noch 60 Sekunden" rippen, nur leider habe ich keine Ahnung, welches das richtige "Chapter" oder "Track" ist. Ich finde also nicht die Szenen, die ich will!!
    Hilfe zum Erkennen der Szenen wären nett
    Christoph

2. charly68

charly68 Gast

hi

das geht so nicht. du musst den ganzen film rippen und dann das mpeg2 file in ein programm was mpeg2 file verarbeiten kann laden. auf dem mac ist das eine riesen scheisse. da ist der pc besser !!!! naja es kann nur besser werden.

charly

3. sevenm

sevenm New Member

Welche Progs können denn eigentlich mpeg2 verarbeiten?

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

die frage ist etwas weitläufig- was mienst du denn mit verarbeiten!

xymos

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

Wieso geht das so nicht? Ich hatte doch schon einige Szenen gemacht (haben auch super geklappt) nur leider nicht die, die ich wollte, weil ich nicht weiß, wie man die erkennt!
    Danke für Hilfen
    Christoph

6. charly68

charly68 Gast

wie kannst du vor dem rippen die stelle sehen die du verarbeiten möchtest???

mepg2, kann final cut, cleaner,dvd studio usw. hoffentlich kann das auch bald quicktime.

charly

bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft ohne den toast mpeg1 encoder(der ist sehr beschiessen) eine video-cd zu erzeugen. naja irgendwann schaff ich das... *g*

7. sevenm

sevenm New Member

Ich habe hier in paar MPEG 2 Sachen aus denen ich gerne eine Video CD machen würde. Nur kann Toast mit MPEG2 ja noch nichts anfangen.

Seven

8. ChristophHase

ChristophHase New Member

Also nochmal von vorne, da íhr nicht ganz versteht, was ich will:
    Ich habe mir das Tool DVD Extractor und ein Tool, dessen Namen ich nicht weiß runtergeladen. Mit dem Ersten kann man die einzelnen .vob Dateien aus der DVD "extracten" wie der Name schon sagt. Mit dem zweiten Tool kann ich aus dieser .vob Datei nun eine .mov Datei machen, die Quicktime ohne Probleme abspielen kann.
    mein Problem ist nun:
    DVD Extractor zeigt tausende Tracks, Scenes, Menues... von denen ich keine Ahnung habe welches jetzt welche Szene ist, weil die Namen nicht daraufhinweisen (Track_09_s001_001 oder so)
    Und meine Frage ist:
    woher weiß ich, welche Datei eine bestimmte Szene ist.
    Ich hoffe ihr versteht (einigermaßen) was ich meine
    Christoph

9. Lars Felber

Lars Felber New Member

Im Pop-up-Menü wählst Du "Scenes", dann bricht er die Chapters runter auf die einzelnen Szenen. Die fünfte Szene heißt dann Track01_xxxx_S05. Die markierst Du, aktivierst rechts die entsprechenden Häkchen zum Demultiplexen und sicherst das Ganze. Wenn er alles auseinandergerippt hat, suchst Du die beiden Dateien mit den Endungen .ac3 (Ton) und .m2v (Bild). Jetzt gehts ran mit MAC3dec und MPEG2Decoder. Später beide in Quicktime Pro übernanderlegen. Film konvertiert.

10. Lars Felber

Lars Felber New Member

Welche Nummer Deine Leib- und Magenszene hat, kriegst Du über das "Szenen"-Menü der DVD oder zu Fuß mit der Skip-Taste des Apple DVD Player raus.

11. Carsten

Carsten New Member

12. charly68

charly68 Gast

hallo

hab mal heute weiter versucht ohne den toast mpeg-1 encoder ein video-cd file zu erzeugen. hat alles nix gebracht.toast weigert sich immer das mpeg-1 file anzuerkennen. dann hab ich halt mal den toaster encoder genommen und wir mal das file per quicktime angeschauen und siehe da... die auflösung ist nur 320 x 240 pixel gross!!! video-cd pal format ist aber
    352x288!!! liegt da der hund begraben und deswegen die qualität von toast-encoder so schlecht???
    na werde morgen mittag mal weiter probieren.

charly

ps : kann final cut pro die demuxten mepg-2 file + aiff file der dvd zu einen mpeg-2 file wieder muxen?????

13. ChristophHase

ChristophHase New Member

SUUUUPER!
    Genau auf die Antwort habe ich gewartet!
    Danke!
    Christoph

14. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!
    Ich habe mir heute alle benötigten Tools zum DVD rippen runtergeladen und wollte jetzt mal ein paar Szenen aus der DVD "Nur noch 60 Sekunden" rippen, nur leider habe ich keine Ahnung, welches das richtige "Chapter" oder "Track" ist. Ich finde also nicht die Szenen, die ich will!!
    Hilfe zum Erkennen der Szenen wären nett
    Christoph

15. charly68

charly68 Gast

hi

das geht so nicht. du musst den ganzen film rippen und dann das mpeg2 file in ein programm was mpeg2 file verarbeiten kann laden. auf dem mac ist das eine riesen scheisse. da ist der pc besser !!!! naja es kann nur besser werden.

charly

16. sevenm

sevenm New Member

Welche Progs können denn eigentlich mpeg2 verarbeiten?

17. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

die frage ist etwas weitläufig- was mienst du denn mit verarbeiten!

xymos

18. ChristophHase

ChristophHase New Member

Wieso geht das so nicht? Ich hatte doch schon einige Szenen gemacht (haben auch super geklappt) nur leider nicht die, die ich wollte, weil ich nicht weiß, wie man die erkennt!
    Danke für Hilfen
    Christoph

19. charly68

charly68 Gast

wie kannst du vor dem rippen die stelle sehen die du verarbeiten möchtest???

mepg2, kann final cut, cleaner,dvd studio usw. hoffentlich kann das auch bald quicktime.

charly

bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft ohne den toast mpeg1 encoder(der ist sehr beschiessen) eine video-cd zu erzeugen. naja irgendwann schaff ich das... *g*

20. sevenm

sevenm New Member

Ich habe hier in paar MPEG 2 Sachen aus denen ich gerne eine Video CD machen würde. Nur kann Toast mit MPEG2 ja noch nichts anfangen.

Seven

Diese Seite empfehlen