1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd für silver g4 733?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maz, 20. August 2001.

1. maz

maz New Member

ich habe den PIONEER;DVD-305S;10xDVD;40xCD;SCSI, Slot in, Bulk für 1999 schilling (ca. 280 dm) im auge

kann mir jemand sagen (da ich noch nie ein dvd oder sonstiges laufwerk dazugekauft habe) ob der dvd von pioneer auch in meinem mac eingebaut werden kann und ob pioneer mac treiber hat?
    eventuelle erfahrungen mit dem modell oder andere vorschläge...

bin für alles seeeeeeeehr dankbar :)

2. Larsi

Larsi New Member

Hast Du denn 'ne SCSI-Karte drin? Denn wo sonst willst Du das SCSI-Laufwerk anschließen. Ausserdem galube ich zu wissen, das der AppleDVDPlayer nur mit IDE-Laufwerken zusammenarbeitet. Und selbst wenn Du ein IDE-Laufwerk dann hast, kann es unter Umständen noch passieren, dass du die gepatchte Version des AppleDVDPlayers nehmen musst. Habe in meinem G4/400 (laut SystemProfiler) ein HITACHI DVD-ROM GD 7000 (das originale Laufwerk). Am besten schau mal hier: http://www.xlr8yourmac.com . Und dann irgendow gibt es den Link "DriveCompatibility" - da gibt es jede Menge Infos.

PS: Was machst Du dann mit deinem Brenner? Was ist das überhaupt für ein Modell?

Achso: Oder Du suchst nacht dem Combo-Laufwerk, dass man für die neuen QuickSilver-G4 auch als BTO (Built-To-Order) im AppleStore bestellen kann. Denn dann hast Du DVD und Brenner in einem... Wieso hast Du das nicht gleich so bestellt???

Larsi

Diese Seite empfehlen