1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd geknackse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 31. August 2001.

1. tellme

tellme New Member

habe nen imac se mit os 9.1 500mhz ner menge ram (384mb) und davon einen haufen dem dvdplayer (neustes update natürlich) zugeordnet. egal ob ich mit millionen farben und grösstmöglicher auflösung arbeite, oder alles auf minimum gestellt ist, knacksen meine dvds. es ist zwar nicht weiter schlimm, jedoch nervt es bei leisen passagen schon etwas. was kann ich da machen?!?? gibts einen trick von dem ich nix weiss (sowas wie systemtöne abschalten hat übrigens auch nicht geklappt) oder ist das ein allgemeines nichtlössbares problem der kiste?

PS: an den dvds liegst auch nicht. habe mal spasseshalber einen audiotrack extrahiert und umgewandelt in aiff, und es war wunderbar.

dangeschööön

2. Hardy

Hardy New Member

Du must Systemtöne abschalten und einen Neustart durchführen, danach kannst Du DVD´s ohne widerliches Knacksen genießen!

Gruss Hardy

3. tellme

tellme New Member

den neustart hab ich gemacht und es klappt. das war des pudels kern. danke!

ps man merkt ,das heute samstag ist, dieses posting ist schon auf seite drei gelandet. das forum kann sich also nicht über mangelnden besuch beklagen. unglaublich.

4. Middleman

Middleman New Member

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem neuen iBook auch. Ich habe es auch mit dem AV Kabel an mein TV angeschlossen und über meinen Amp laufen lassen. Und die Knackser nervten sehr.

Jetzt will ich den Trick auch mal probieren. Vielen Dank an den Tipgeber.

Ihr seid klasse, Jungs und Mädels.

Diese Seite empfehlen