1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD konvertiert --> mehrere Einzelfilme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sorano, 3. Juli 2008.

1. Sorano

Sorano New Member

Hallo,

ich habe heute einen DVD in iTunes konvertiert und habe jetzt das Problem, dass es nach dem Konvertieren kein zusammenhängender Film mehr war, sondern 6 Einzelfilme. Leider werden sie nicht an einem Stück abgespielt, sondern stoppen immer, wenn einer dieser ca. 20 min langen Filmstücke fertig ist. Weiß jemand, wie ich es ohne Unterbrechung anschauen kann? Würde den Film genrne auf den iPod laden.

MfG

2. w.m.

w.m. New Member

Wichtig wäre mal zu Wissen wie du es konvertiert hast!
    Ohne dies, kann ich dir nur Visualhub empfehlen.
    Gruss
    Wädi

3. Sorano

Sorano New Member

hatte iSquint benutzt

4. Kar98

Kar98 New Member

Probiere mal, alle Teile zu markieren, und dann ...

Diese beiden Option auf "Ja" stellen.

Ansonsten kann man doch sicher auch alle Teile in Quicktime zusammenfügen.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Auf einer Video-DVD sind die Video-Daten in einzelnen 1GB großen Blöcken angeordnet, die über den Time-Code miteinander verknüpft sind. Beim konvertieren ist offensichtlich der Time-Code durcheinander geraten. Mit QuickTime sollten sich die einzelnen Blöcke problemlos wieder zu einem gemeinsamen Ganzen zusammen fassen lassen.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen