1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 30. August 2001.

1. oxmox

oxmox New Member

Kann ich mit meinem G3/300 bw (ATI Rage 128 / 16MB) und einem DVD-Laufwerk rein von der Rechner- bzw. Grafikleistung DVD´s schauen? Irgendwer wird doch noch so einen Mac haben und das probiert haben...

Noch etwas: Was ist mit der ATI Radeon VE Mac? Gibt´s die schon? Bei ATI schweigt man/frau sich aus...

Danke an alle

oxmox

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Was ist denn die ATI R VE? Ich kenn nur die normale, die künftige R2 mit der Truform, sonst nix. Hab ich was verpasst?

3. oxmox

oxmox New Member

4. gizmo

gizmo New Member

in früheren g4-generationen, die z.t. auch schon dvd-laufwerke haben, stecken auch noch ati rage 128. also sollte die grafikkarte reichen.
    was den prozessor betrifft: ich hab ein pb g3 mit 500 mhz und ati rage - kein problem mit dvd. fragt sich, wieviel die 200 mhz differenz ausmachen...?

gruss. gizmo

5. oxmox

oxmox New Member

Ja, mein Apfel ist mittlerweile mit DVD ausgerüstet. Alles ohne Probleme. 300 MHz reichen also vollkommen.

Bist Du der Gizmo den ich von Hotline kenne?

Gruß

oxmox

6. gizmo

gizmo New Member

dass dein "problem" inzwischen gelöst ist, hab ich mich beim vorarbeiten in der liste auch gesehen (das passiert halt, wenn mehrere threads zum gleichen problem eröffnet werden). schön!

und: nein, ich hab nichts mit hotline zutun (obwohl ich manchmal auch denke, ich sollte so was eröffnen - dann wäre ich innert kürzester zeit reich, bei den vielen fragen und problemchen, die meine mitarbeiter immer haben...). :)

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen