1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD per Powerbook ins Fernsehn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 23. September 2001.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich möchte mein Powerbokk ans Fernsehn anschließen und als DVD-Player benutzen. Die entsprechenden Kabel für Bild und Ton habe ich.

Wie muss ich mein Powerbook einstellen, um das DVD-Bild vernünftig in den Fernseher zu bekommen? Muss ich eventuell auch am Fernsher (Sony) Einstellungen vornehmen?

Bin für Hinweise dankbar
    Gruß
    Andreas

2. joerch

joerch New Member

Hi,
    ich habe zwar kein book - aber steht da in der hilfe nichts drin ?

3. Olley

Olley Gast

hallo ich hab mein ibook hin und wieder am fernseher oder am beamer hängen. steck das book am fernseher ein und spiel mit dem kontrollfeld monitore rum. probier die verschiedenen auflösungen aus die dir zur verfügung stehen.
    Olley

4. benz

benz New Member

Probiere mal so:
    - Powerbook aufstarten (Mac OS9.x)
    - Powerbook in den Ruhestand versetzen (Deckel schliessen)
    - Fernseher anschliessen
    - TV-Gerät einschalten
    - Mit externer Tastatur Powerbook aufwecken
    -> Powerbook sollte aufstarten, interner Bildschirm bleibt dunkel, a Deckel geschlossen und TV zeigt Monitorbild...

Klappte bestens über VGA-Schnittstelle.

Gruss Benz

Diese Seite empfehlen