1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player 2.7 keine DTS-codierdten DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 12. Juni 2001.

1. Christoph

Christoph New Member

kann mir jemand sagen was das heisst, der neue dvd player 2.7 kann keine DTS-codierten DVD's lesen?
    Merci

2. apoc7

apoc7 New Member

..weil ich noch keien SOftware für PC/MAC gesehen habe die das kann.

Das können bisher nur Standalone-DVD-Player.

Warum?
    Gute Frage ... aber Apple rühmt sich ja eh nicht mit dem Player.
    Im vergleich was es über dem Tellerrand noch gibt muß Apple ersma den Player auf "normales" Niveau bringen um dann an DTS zu denken ...

Bei mir ist das Teil total träge, das Bild setzt aus wenn die Bedienkonsole aus/einblendet .. schreklich ...
    (G4/400 500MB-Ram)

3. charly68

charly68 Gast

dts ist das euro format der dvd bzw. kinoformat. kinofilme werden fast alle in dts vertont. dvd's dagegen zu 99% in dolby digital.

also nicht aufregen.... da eh meistens dts und dolby-format auf einer dvd drauf ist.

4. thd

thd New Member

>>"Bei mir ist das Teil total träge, das Bild setzt aus wenn die Bedienkonsole aus/einblendet .. schreklich ..."

bei mir auch...habe den d2.2.4 wenn ich nicht irre.....isses bei den höheren nicht gefixt? oder liegt das am fehlenden multitasking des macs und wird nie beseitigt werden können?

thd

5. Maccer

Maccer Gast

Im "apple DVD player" kann mach Qicktime Befehle benutzen. Z.b. "Leertaste" zum Pause machen, dann kommt es, glaube ich, zu keiner Verzögerung. Eignet sich auch sehr gut für private Vorführungen.

.angeblich bringe der neue Player mehr Geschwindigkeit.

Gruss

Diese Seite empfehlen