1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player mit OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olli WebConsult, 26. Mai 2001.

1. Olli WebConsult

Olli WebConsult New Member

Hallo!
    (iMac DV 400)
    Habe folgendes Problem (vielleicht wurde es schon erörtert - habe aber nichts dazu gefunden!): Ich habe vor geraumer Zeit ein Update auf OS 9.1 durchgeführt. Ab dato lief der DVD Player nicht mehr. Jetzt habe ich gestern (25.05) gelesen, nach jedem Update von OS muß der Player(-Software) neu installiert werden - habe ich mit der orginal auf CD befindlichen getan. Folge: Apple DVD Player schmiert beim lesen einer DVD ab (nur noch Kaltstart!). Habe wie empfohlen auf Apple-Site nach der 2.2er Version Ausschau gehalten u. versucht zu installieren. Meldung: Software kann nur auf einem deutschen OS 9.01 oder höher (ist 9.1 nicht höher!!!) installiert werden. Zur Probe, ob ich auch OS 9.1 in dt. habe, habe ich die englische Version ebenfalls probiert. Selbe Meldung (nur eben in Englisch!) Die Software läßt sich nicht installieren - und ich kann keine DVD's sehen u. höhren!

Wer weiß Rat?

Vielen Dank u. viele Grüße
    Olli Hochfeld

WebConsult GmbH Tel. +49 6643 91 08 11
    Hessenstraße 8 Fax +49 6643 91 08 12
    36358 Herbstein o.hochfeld@sc-webconsult.de

www.sc-webconsult.de

2. se_wi

se_wi New Member

Auf Apples Seite gibts eine Version 2.4 in Englisch, habe sie bei mir (9.1 G4 400) installiert, und funktioniert ohne Probs. Einfach mal ausprobieren
    cu Sebastian

3. Olli WebConsult

Hallo Sebastian!

Habe es ausprobiert und muß sagen: es funktioniert einwandfrei! Vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße
    Olli

4. Olli WebConsult

Hallo!
    (iMac DV 400)
    Habe folgendes Problem (vielleicht wurde es schon erörtert - habe aber nichts dazu gefunden!): Ich habe vor geraumer Zeit ein Update auf OS 9.1 durchgeführt. Ab dato lief der DVD Player nicht mehr. Jetzt habe ich gestern (25.05) gelesen, nach jedem Update von OS muß der Player(-Software) neu installiert werden - habe ich mit der orginal auf CD befindlichen getan. Folge: Apple DVD Player schmiert beim lesen einer DVD ab (nur noch Kaltstart!). Habe wie empfohlen auf Apple-Site nach der 2.2er Version Ausschau gehalten u. versucht zu installieren. Meldung: Software kann nur auf einem deutschen OS 9.01 oder höher (ist 9.1 nicht höher!!!) installiert werden. Zur Probe, ob ich auch OS 9.1 in dt. habe, habe ich die englische Version ebenfalls probiert. Selbe Meldung (nur eben in Englisch!) Die Software läßt sich nicht installieren - und ich kann keine DVD's sehen u. höhren!

Wer weiß Rat?

Olli Hochfeld

www.sc-webconsult.de

5. se_wi

se_wi New Member

Auf Apples Seite gibts eine Version 2.4 in Englisch, habe sie bei mir (9.1 G4 400) installiert, und funktioniert ohne Probs. Einfach mal ausprobieren
    cu Sebastian

6. Olli WebConsult

Hallo Sebastian!

Habe es ausprobiert und muß sagen: es funktioniert einwandfrei! Vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße
    Olli

7. Olli WebConsult

Hallo!
    (iMac DV 400)

Wer weiß Rat?

Olli Hochfeld

www.sc-webconsult.de

8. se_wi

se_wi New Member

cu Sebastian

9. Olli WebConsult

Hallo Sebastian!

Viele Grüße
    Olli

Diese Seite empfehlen