1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player spielt keine DVD's mehr ab (verifiziert)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MCTeng, 17. September 2008.

1. MCTeng

MCTeng New Member

Ich wollte mir gerade ne DVD angucken, aber mein DVD Player verweigert das abspielen.

Er sagt mir das der Kopierschutz der DVD nicht verifiziert werden konnte. Ich wollte mir gerade "Die Simpsons - Der Film" angucken, als das nicht ging habe ich "Heroes" versucht, was aber auch nicht ging. Die Filme(Serie) sind alle Original.

An was kann das liegen? Ich hatte vor kurzen ein defektes DVD Laufwerk, habe aber jetzt ein neues und konnte Heroes auch schon abspielen.

MFG

2. edwin

edwin New Member

Funktionieren den Daten-DVDs?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Am Mac? Tut’s denn mit vlc?

4. MCTeng

MCTeng New Member

ja am Mac, habe nen MacBook Pro mit 10.5.4.

Mit VLC läuft sie.

Daten DVD's konnte ich noch nicht testen habe ich gerade keine da.

Handbrake allerdings liest die DVD's ohne Probleme.

5. edwin

edwin New Member

Wahrscheinlich steht auf dem Cover der Film-DVDs: Nicht geeignet für den Einsatz am PC/Mac. Oder so ähnlich.
    Ich denke, es ist ein Konflikt aufgrund des Copyrights.
    Wahrscheinlich spielen die DVDs in konventionellen DVD-Player ohne Probleme und eine Daten-DVD (vielleicht die Installations-DVD für OS X) laufen ohne Probleme auf Deinem Mac.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

ich hab’ an meinem Mac das Abspielen von DVDs standardmäßig auf vlc gesetzt.

7. yew

yew Active Member

Hi
    er schreibt doch:
    Ich hatte vor kurzen ein defektes DVD Laufwerk, habe aber jetzt ein neues und konnte Heroes auch schon abspielen.

Kann ein falsch eingestellter Ländercode die Ursache sein? Dann sollte er doch aber fragen, ob umgestellt werden soll.

Aber ehrlich gesagt, ich hab noch keine DVD gehabt, die nicht auf'm mac lief.

Gruß yew
    aus Qingdao

8. MCTeng

MCTeng New Member

Habe jetzt auch erst VLC genommen. Ich werde am Wochenende mal 10.5.5 inst. mal sehen vllt ist die Software nur nen bisschen durcheinander gekommen.

Diese Seite empfehlen