1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD ruckelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von atlantis, 5. September 2001.

1. atlantis

atlantis New Member

hallo ich bin seit einer woche mitglied der applegemeinde und besitzer eines Cube mit internem dvd cdromlaufwerk.
    heute wollte ich das erstemal eine DVD schauen... leider klappte es nicht. Sind die 64 MB arbeitsspeicher zu wenig oder wo liegt das Problem?

2. hsiegl

hsiegl New Member

also die 64 MB sind wahrlich nicht der hit. wieviel nimmt das system davon schon ???

du solltest beim betrieb des dvd-players ALLE anderen programme und sind sie auch noch so klein schließen und NUR dvd gucken. selbst auf meinem G4 Quicksilver mit 867 MHZ sollte man nix anderes machen da es sonst ruckelt. (und ich hab 768 MB RAM!)

gruß, heiko

3. Risk

Risk New Member

Stimmt alles,
    hab mit 640 MB Ram iMac 400 jetzt den DVD Player 2.7 installiert .
    Der läuft viel besser als der erste.

Wolfgang

4. MacELCH

MacELCH New Member

Goenne Deinem Cube doch ein bisschen Extra RAM, der ist momentan sooooo billig. Vermutlich laeuft Dein Cube momentan auch mit Virtual Memory, d.h. er greift immerwieder auf die Festplatte zu und bremst ihn aus.

unter http://www.dsp-info.de findest Du ein paar Riegel fuer Deinen Cube.

Viel Spass und welcome to the club

MacELCH

5. chris

chris New Member

das könnte man bei den neuesten macs durch angepasste playersoftware aber superdeutlich verbessern. grund: die geforce2 (mx) karten unterstützen an sich hardwaremäßig dvd abspielen (nennt sich glaub ich "motion compensation"). wenn also apple das feature softwaremäßig unterstützen würde (keine ahnung ob das geplant ist - oder ist schon passiert, aber klappt nicht optimal? hat wer ahnung?), würde der proz. stark entlastet, dann kann da nix mehr ruckeln.

Diese Seite empfehlen